Herren 1 – TS Kehler TS II 20:23
An den vergangenen beiden Wochenenden war leider keines der Handball-Teams des FVU erfolgreich. Die Herren kämpfen weiterhin mit ihrer Verletztenliste. Weiterhin ohne drei wichtige Stammkräfte hatte der FVU aber zuhause gegen Kehl Chancen die Punkte zu behalten. Schließlich lag man sogar 14:12 vorne. Aber mangels passenden Wechselmöglichkeiten und fehlender Cleverness gewann Kehl zunehmend die Oberhand und gewann am Ende doch mit drei Toren Vorsprung. Diese zwei Punkte hätten den Herren nach der langen Durststrecke von sechs Niederlagen in Folge wirklich gut getan.
SG Willst./Auenh. – Herren 1 30:20
Anschließend stand die Auswärtsfahrt zum Tabellenführer an, wo sich mit Roman Bachlmayer ein weiterer Verletzter in die Liste eintrug, der im Spiel gegen Kehl erst eine tolle Leistung abgerufen hat. In Willstätt hatte man nie wirklich eine Chance, der fehlende Druck zum Tor hin verschleppte das Angriffsspiel zunehmend und in der Abwehr ließ man einfache Spielzüge des Gegners zu Torerfolgen werden. Lediglich Torhüter Alexander Baumann verhinderte eine höhere Niederlage, die Willstätt schon einigen anderen Teams zugefügt hatte. Die nächste Chance nach der Fasnachtspause bietet sich beim Auswärtsspiel in Zunsweier am 09. März.
SV Schutterz. – Damen 35:13
Damen – HSG Ortenau Süd 16:31
Die Damen können den favorisierten Mannschaften aus Lahr und Schutterzell keine Paroli bieten und werden in beiden Spielen deutlich geschlagen. Es bleibt aber nach der Fasnacht genug Zeit zum Aufbereiten der Fehler, denn erst Ende März muss man im nächsten Spiel zum Tabellennachbarn aus Hornberg, wo man sich aber gerne Platz 10 zurückholen möchte.
HGW Hofweier 2 – D-Jgd. 27:12
D-Jgd – JSG Scutro 15:18
D-Jgd – SG Ottenh./Altenh. III 36:15
C-Jgd – TuS Schutterwald II 23:35
In der Jugend gibt es weitere Leistungssteigerungen – vor allem bei den Offensivaktionen. Schossen unsere Jüngsten Anfang der Saison oftmals Tore im einstelligen Bereich, werden es jetzt zunehmend mehr. In den letzten Spielen gelang dies in der C-Jugend vor allem Jan-Marc Wetzel und Milan Adam sowie Pierre Barth in der D-Jugend, die sich nun zu den Torjägern der jeweiligen Teams mausern. In der Hoffnung die Jugend altersstrukturgerecht weiterzuführen sind sicherlich auch bald wieder mehr Punktgewinne möglich.
Am Samstag stand die Bewirtung des Unterentersbacher abends auf dem Programm. Das ohnehin unterhaltsame Programm der Entersbacher Narren wurde durch die Handballfreunde Unterharmersbach mit Getränken und kulinarischen Gaumenfreuden abgerundet. Immer wieder eine tolle Zusammenarbeit der beiden Vereine. Jetzt folgt auch für die Handballabteilung eine Woche Fasentpause, bevor es mit einem leider geteilten Spieltag weitergeht:
Samstag, 9. März:
18.00 Uhr in Zunsweier:
SV Zunsweier 2 – Herren I
In Unterharmersbach:
17.10 Uhr:
Herren 2 – TuS Oppenau 3
15.30 Uhr:
C-Jgd – JSG Ob Kinzigtal
14.00 Uhr:
D-Jgd – SG Meißenh./Nonn.