Nach der Niederlage beim KSV Hölzlebruck ist Verfolger Friedrichshafen punktgleich aufgeschlossen und lauert mit eineinhalb Satzpunkten weniger hinter dem SKC Unterharmersbach auf den nächsten Ausrutscher des Tabellenführers.
Die Reise ist dieses Mal sehr kurz, es geht nach Wolfach. Die Gastgeber wollen sich sicher für die 1:7-Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Zusätzlich kommt für sie die Brisanz hinzu, dass sie zwar mit Tabellenplatz fünf im Mittelfeld stehen, es jedoch keinen komfortablen Vorsprung zu den Abstiegsrängen gibt, da nur ein Punkt auf die Abstiegsplätze mehr auf ihrem Konto steht. Daher ist auch die SG unter Zugzwang. Die Bahnverhältnisse dürften sich vom vergangenen Wochenende in Hölzlebruck nur unwesentlich verbessern. Die Heimbahnen haben vor allem Marco Teller und auch Florian Faißt im Griff. Dahinter bilden Jürgen Rommelfanger, Björn Albrecht und Hagen Neumann die Stammformation. Marcel Dörfel dürfte als heimstarker Joker ebenfalls im Startkader aufgestellt sein.
Ein packendes Kinzigtalderby ist jedenfalls garantiert, Spielbeginn ist um 13 Uhr im Herrengarten in Wolfach.
Die Frauen haben nach ihrem Sieg gegen Brombach die Meisterschaft fixiert und traten am Sonntag in Önsbach an. Die Aufgabe fällt sicher unter die Kategorie Pflicht. Doch der gastgebende Tabellenvorletzte will sicher den ein oder anderen Punkt im Abstiegskampf ergattern und gegebenenfalls eine kleine Überraschung schaffen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr.
Auch die 2. Männermannschaft gastiert in Önsbach. Hier ist die Ausgangsposition fast gleich. Unterharmersbach ist Tabellenführer und Önsbach sammelt noch Punkte gegen den Abstieg. Im Gegenzug zu den Frauen sind die Unterharmersbacher Männer jedoch noch nicht durch. Somit ist auch hier ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in Önsbach.
Die 3. Mannschaft findet sich nach dem Zwischenspurt plötzlich auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Nun kommt jedoch die SG Unterkirnach/Furtwangen welche auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Unterharmersbach richtet den Blick jedoch erstmal nach unten in der Tabelle um hier den Abstand zu wahren. Mit einem Sieg jedoch würde man bis auf drei Punkte zu dem Tabellenzweiten aufschließen. Ein munteres Spielchen also, welches am Samstag um 17.45 Uhr im Grünen Hof beginnt.
In der Bezirksklasse B empfängt der neue Tabellenführer Unterharmersbach 4 den SKC Rammersweier. Diese stehen auf dem dritten Platz und haben mit der herben Niederlage in Rammersweier sicher noch eine Rechnung mit den Hombe Jungs zu begleichen. Mit einem Sieg würden diese den Dreipunkteabstand bis auf einen reduzieren. Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr in Unterharmersbach.
Zuvor heißt die 5. Mannschaft den SKC Nordrach willkommen. Hier ist Unterharmersbach als Tabellenvorletzter sicher der Underdog. Jedoch steht Nordrach im Mittelfeld und ist hier gesichert. Der Abstand nach oben ist ebenfalls zu weit um noch etwas bewegen zu können. Somit fehlt hier vielleicht der Antrieb sich 100 Prozent ins Spiel zu legen. Doch die Spiele zwischen beiden Mannschaften bringen von Grund her schon genügend Motivation mit, es ist ja schließlich ein Derby. Spielbeginn ist am Samstag um 11 Uhr im Grünen Hof.