Nach dem astreinen Saisonstart versagten den Herren I am Samstag die Nerven und sie mussten völlig verdient die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Nach den ersten hitzigen Minuten mit vielen Nickligkeiten und versteckten Fouls wurde das Spiel zur Abwehrschlacht mit wenig spielerischen Highlights. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit leichten Vorteilen für die Gäste, wobei es zehn Minuten vor Schluss beim 18:18 völlig ausgeglichen schien. Doch wie schon so oft in diesem Spiel brachten die Hombacher ihre Chancen einfach nicht im Tor unter und trotz einer annehmbaren Abwehr- und Torhüterleistung reichte es diesmal nicht für den achten Sieg. Mit nur 19 eigenen Toren ist ein Handballspiel eben sehr schwer zu gewinnen. Zu allem Überfluss schied in Halbzeit zwei auch noch Christian Stehle verletzt aus und wird mit einer Bänderverletzung am Fuß mindestens bis Weihnachten ausfallen. Nun heißt es Mund abputzen und weiter gehts. Wenn es bei diesem einen Ausrutscher im Jahr 2018 bleibt, kann der FVU trotzdem sehr positiv in die zweite Saisonhälfte blicken. Da aber auch einige Konkurrenten gepatzt haben, ist der FVU immer noch auf einem guten zweiten Platz und spielt am Samstag gegen den neuen Dritten in Schramberg/Sulgen.
Die Herren II agierten im Rückspiel gegen »die Vierte« aus Gutach/Wolfach deutlich stärker als noch vor drei Wochen. Mit den Routiniers M. Kornmayer und M. Slota im Rückraum konnte man auch spielerisch überzeugen und bis zum 16:20 in der 35. Minute Anschluss halten. Zu mehr reichte es aber am Ende nicht, trotzdem ein couragierter Auftritt unserer »Zweiten«. Die Damen hatten mit einem Rumpfkader wenig Aussicht auf Erfolg und auch die Jugenden waren den starken Spielgemeinschaften aus dem Gutachtal unterlegen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Herren I – SG Gutach/Wolf. II 19:23
Damen – SG Gutach/Wolf. 15:40
Herren II – SG Gutach/Wolf. IV 28:38
C-Jgd. – SG Gutach/Wolf. 16:25
D-Jgd. – SG Gutach/Wolf. 9:29
Am 08. Dezember steht dann der letzte Heimspieltag 2018 an, der um 12.40 Uhr mit der D-Jugend beginnt. Die Damen schließen sich an (14.10 Uhr) und die Herren I schließen ab (Anpfiff um 16 Uhr). Kommenden Samstag (1. Dezember) sind die Damen und Herren I in Schramberg auf dem Sulgen gefordert (16.10 Uhr bzw. 18 Uhr) und die D-Jugend um 15 Uhr in Offenburg.