Wolfach – TV Unterharmersbach 3:9
Am Samstag fuhr die Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Unterharmersbach nach einem holprigen Start, nach der Rückkehr in die C-Klasse in dieser Saison, mit dem Ziel zum Auswärtsspiel nach Wolfach, endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Zum ersten Mal konnte man auch personell aus dem Vollen schöpfen und entsprechend motiviert ging man das Spiel auch an.
Die erfahrene Wolfacher Mannschaft zeigte sich überrascht ob der Stärke der Unterharmersbacher Truppe und so konnten direkt die drei Eingangsdoppel gewonnen werden, wenn auch jeweils im fünften Satz. In der Folge erwies sich zwar die Wolfacher Nr. 1 Daniel Feger sowohl für Kai Welle als auch für Spitzenspieler Timo Thiel als zu stark, Welle und Thiel schlugen jedoch jeweils die Wolfacher Nr. 2. Noah Pöpsel und Nico Wesselburg erwiesen sich in der Folge als zu stark für ihre Gegenspieler und auch Daniel Groß konnte sein Einzel nach 0:2-Rückstand noch zum Sieg drehen. Nico Wesselburg sorgte schließlich mit einem überlegenen zweiten Sieg für den hochverdienten 9:3-Endstand, der in der Liga für Aufsehen sorgen wird und Hoffnung auf mehr macht, durch die immer wechselnde Personalsituation aufgrund von Arbeit und Studium jedoch nicht unbedingt richtungsweisend für die nächsten Spiele ist.
Es punkteten: Timo Thiel, Kai Welle, Nico Wesselburg (2), Noah Pöpsel, Daniel Groß sowie die Doppel Thiel/Groß, Welle/N. Wesselburg und Pöpsel/M. Wesselburg
TVU U18-Junioren
Auch die U18-Junioren des TVU haben derweil in der Bezirksklasse nach ihrem freiwilligen Aufstieg am hohen Spielniveau zu knabbern und stehen mit fünf Niederlagen am Tabellenende. Zum Ende der Rückrunde warten nun mit Friesenheim, Oberkirch und Offenburg auch noch sehr schwierige Aufgaben. Die TVU-Jungs waren sich von Anfang an bewusst, dass dieses Jahr in der hohen Spielklasse vor allem zum Lernen da ist, aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit hätten sie es aber allemal verdient, diese Saison noch den einen oder anderen Punkt ins Tal bringen zu können.
TVU Schüler
Die Schüler des TVU grüßen derweil nach fünf Siegen in fünf Spielen ungeschlagen vom Platz an der Sonne in der Tabelle. Die Mannschaft um Ho Young Lee, Carlo Baumann und Hannes Zimmerer machte einen enormen Leistungssprung und kann, wenn man diese Leistung über die lange Saison beibehalten kann, möglicherweise sogar um die erste Meisterschaft beim TVU seit unzähligen Jahren mitspielen. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Jungs einen unglaublichen Spaß am Tischtennis und einen tollen Teamzusammenhalt versprühen.