Das Wetter war ideal, als sich die Mitglieder des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach am vergangenen Sonntag trafen, um von Tennenbronn zum Windkapf zu wandern.
Vom Treffpunkt am Rathaus in Unterharmersbach fuhr man in Fahrgemeinschaften nach Tennenbronn. Start der fast 16 Kilometer langen Wanderung war der Dorfbrunnen, von wo es durch den Ort zum Dorfweiher ging. Die Temperatur der darauffolgenden Strecke durch den Wald war noch etwas frisch, was sich nach der Überquerung der Hauptstraße auf die andere Talseite änderte. Denn jetzt ging es, an der Käserei Mooshof vorbei, fast ständig aufwärts bis zum höchsten Punkt der Wanderung – dem Gasthaus Deutscher Jäger auf dem 910 Meter hohen Windkapf. Die Hälfte der Strecke war geschafft und eine ausgiebige Pause wurde zur Stärkung genutzt.
Der zweite Teil der Wanderung ging an den Windrädern vorbei, und war geprägt durch abwechslungsreiche, offene Hochflächen mit herrlichen Ausblicken auf die herbstliche Schwarzwaldlandschaft und Strecken durch den Wald. Wieder in der Ortsmitte angekommen verabschiedete man sich noch, bevor es nach Unterharmersbach zurück ging.





