Herren I – SV Zunsweier II 30:26 (12:11)
C-Jugend – SG Gutach/Wolf. 18:18 (11:9)
SG Gut./Wolf. IV – Herren II 47:25 (21:12)
Diesmal waren die Herren am Sonntag gefordert und ihnen wurde das erste Mal zuhause auch alles abverlangt. Beide Mannschaften traten mit einer randvollen Bank an, was den Stellenwert des Spiels widerspiegelte. Es ging um den Anschluss an den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenführer Willstätt, bei dem man am 22. Dezember das Hinspiel bestreitet. Ein hartes und hart umkämpftes Spiel wurde von Schiedsrichter Alfred Welpe souverän geleitet und nahm den erwartet spannenden Verlauf. Als sich die Zunsweirer Stammformation eine Pause gönnte, konnte der FVU mit drei Toren davonziehen. Mit deren Rückkehr stand es aber bald wieder 12:12. Die längere Ausdauer und der Wille unbesiegt zu bleiben trieben den FVU dann aber Tor um Tor nach vorne und beim 26:20 (53. min) war Wille der Gäste gebrochen. Im bis dato besten Saisonspiel waren wieder mal die Gebrüder Baumann die Stützen des Erfolgs, aber auch Philipp »Igzorn« Schwarz kam mit 10 Toren so richtig in Fahrt. Natürlich will man am Samstag gegen Tabellenschlusslicht Ottenheim II (wieder zuhause) die nächsten zwei Punkte einfahren, weiß aber wohl um die schwierige Aufgabe bei solchen scheinbar einfachen Tabellenkonstellationen.
Es spielten: A. Baumann (i.T.), D. Bagarozza (i.T.), A. Baumann 10, R. Bachlmayr 2, M. Kornmayer, P. Schwarz 10/4,C. Behrens 1, C. Stehle 1, S. Stehle 1, A. Göppert 1, F. Golla 4, L. Boschert, S. Devantier
Auch eine tolle Nachricht gibt es wieder von der C-Jugend. Mit den Aushilfstrainern Michael Duregger und Marcel Slota erkämpften sich die Jungs im wahrsten Sinne des Wortes ein Unentschieden. Beim 16:18 erhielt der FVU drei Minuten vor Schluss eine Zeitstrafe und schaffte es dennoch zum 18:18. Weiter so! Die Herren II haben bereits am Samstag ihr erstes Saisonspiel bestritten und ordentliche 25 Tore in Gutach gegen die SG Gutach/Wolfach 4 erzielt. Leider haben sie dieses Engagement in der Abwehr vermissen lassen und sich so 47 Tore eingefangen.
Die weiteren Spiele am Samstag, 27. Oktober:
11:45 Uhr:
JSG ZEGO II – C-Jugend
In der Schwarzwaldhalle:
15:40 Uhr:
D-Jugend – SG Ottenh./Altenh. II
17:10 Uhr:
Damen – TuS Ottenheim II
19:00 Uhr:
Herren I – Tus Ottenheim II