Läuferinnen und Läufer der LG Brandenkopf starteten bei den Stadtmarathon-Läufen in Berlin und Karlsruhe.
Die neue Strecke beim Karlsruhe Marathon wurde von den Läufern der LG Brandenkopf positiv bewertet. Alle fünf Läufer, die am Sonntag mit rund 7.200 Laufbegeisterten in Karlsruhe am 36. Marathon teilnahmen, waren von der neuen Streckenführung – erstmals auch für die Halbmarathonis am Schloss vorbei – begeistert. Auch die Temperaturen spielten mit, es war zeitweise recht böig aber im Allgemeinen war gut zu laufen, so berichteten die Läufer.
Nachstehende Läufer der LG Brandenkopf absolvierten die Halbmarathonstrecke: Johannes Hasselmann benötigte 1:23:41 Std. und wurde 11.
in der Altersklasse. Stefan Kienzle: 1:34:46 (32.), Peter Schobert: 1:55:58 (190.), Michael und Diana Jung: 1:57:12 (219. bzw 30.).
Ein besonderes Erlebnis war schon eine Woche vorher für Katja Bosjnak der 45.
Berlin-Marathon. Sie erlebte nicht nur live den neuen Weltrekord, sondern konnte auf dem bekannt schnellen Kurs eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Nach einem Lauf im permanent gleichen Tempo erreichte sie das Ziel nach dem Brandenburger Tor nach 3:27:39 Std. und wurde in ihrer stark besetzten Altersklasse 110. Läuferin.