Bei Kaiserwetter war bei der Aprilwanderung des Wander- und Freizeitvereins eine erfreulich große Schar von zweiundzwanzig Mitwanderern dabei.
Aufgrund des Vortrags im Kulturzentrum über Kolumbien am Abend wurde die Tour schon um 12.30 Uhr gestartet. Beim Treffpunkt
am Sonnenparkplatz in Zell waren schon viele, die in Fahrgemeinschaften Richtung Schweighausen starteten.
Beim Parkplatz des Höhengasthauses zum Kreuz warteten nochmals einige Mitstreiter. Bereits eine halbe Stunde später startete die große Gruppe auf die kaum ansteigende Rundtour von etwa sechs Kilometern. Unterwegs bei den Aussichten erklärte der ortskundige Herbert Allgaier die einzelnen Sehenswürdigkeiten. Am Schluss der Rundtour und nach gut zwei Stunden waren bei der spürbaren Hitze dann doch alle froh, am Ziel angekommen zu sein. Im »Kreuz«, wo man sich vorsorglich angemeldet hatte, wurde man mit kühlen Getränken und mit einem Imbiss bestens versorgt. Wie schon fast zur Tradition geworden, wurden ein paar Lieder mit Harmonikabegleitung gesungen. Dann hieß es auseinander gehen, wenn es am Schönsten ist. Die nächste Seniorenwanderung findet am Donnerstag, 24. Mai, statt.