FVU will seinen Lauf gegen Niederschopfheim fortsetzen

Interessante Partie am Ostersamstag im Eckwaldstadion

Das war wieder mal eine packende Angelegenheit: Aus einem 0:2-Rückstand machte der FVU am vergangenen Wochenende in Rammersweier einen 4:2-Erfolg. Mit dieser tollen Leistung festigte die Eichhorn-Elf den hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Am Ostersamstag, 17 Uhr, steht nun für den FVU erneut eine spannende Partie an: Im heimischen Eckwaldstadion empfangen die Blau-Weißen den Tabellensechsten SV Niederschopfheim zum Verfolgerduell. FVU Co-Trainer Manuel Jilg erwartet eine schwere Aufgabe: »Nach dem Trainerwechsel ist bei Niederschopfheim etwas mehr Stabilität eingekehrt.« Dennoch will der FVU am Samstag natürlich seinen sehr guten Lauf nach der Winterpause fortsetzen. »Zu Hause ist für uns etwas drin gegen diese gute Mannschaft«, betont Jilg.

Personell muss der FVU eventuell auf den in Rammersweier stark aufspielenden Thomas Sobieranski verzichten, der sich in diesem Spiel eine Platzwunde zuzog. Auch Youngster Felix Leisinger ist nach seiner Gehirnerschütterung vermutlich noch nicht einsetzbar.

Ostersamstag, 31. März
17 Uhr:

FVU I – SV Niederschopfheim I

Die FVU-Reserve hat es im Moment nicht leicht: Personell angeschlagen kassierte man in Rammersweier eine 1:2-Niederlage, und mit Niederschopfheim steht der nächste Brocken vor der Tür. Gegen den Tabellenvierten können die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert befreit aufspielen – mal sehen, was am Ende rausspringt.

Ostersamstag, 31. März
15 Uhr:

FVU II – SV Niederschopfheim II