Am Freitag kommt es zum absoluten Showdown in der Verbandsliga. Der Tabellenzweite Önsbach bittet um 19 Uhr den Tabellenführer SKC Unterharmersbach zum Tanz der Verbandsligagiganten.
Die Gastgeber hatten eine Woche zuvor in Villingen mit einem 0:8 die Tür für die frühzeitige Meisterschaft des SKC Unterharmersbach weit aufgerissen. Sogar ein Unentschieden würde dem SKC Unterharmersbach reichen. Doch noch ist es nicht soweit. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich von Spiel zu Spiel vorarbeitet und sich gezielt auf jedes Spiel vorbereitet. Der KSC Önsbach hat zuhause mit 14:0 Punkten eine makellose Bilanz und zeigt sich mit starken und ausgeglichenen Leistungen nur schwer bezwingbar. Auch Axel Schondelmaier weiß um diesen harten Brocken Bescheid: »Am kommenden Freitag erwarte ich das schwerste Spiel der laufenden Saison. Önsbach ist absolut zurecht unser erster Verfolger in der Verbandsliga und ich habe daher den größten Respekt vor dieser Mannschaft. Aber ich weiß auch zu welcher Leistung MEINE Mannschaft imstande ist. Mit der richtigen Einstellung und mit den mitreisenden Fans bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Leistung abrufen und das Spiel spannend gestalten können.« Spielbeginn ist
Freitag um 19 Uhr im Kegelcenter Önsbach.
Die 2. Männermannschaft reist am Sonntag zum Siebtplatzierten KSC Dittishausen. Die Hausherren aus dem Löffinger Stadtteil hamstern ihre Punkte hauptsächlich durch die Heimspiele, lediglich zwei Spiele mussten sie verloren geben. Die Dittishausener müssen sicher noch ein zwei Spiele gewinnen um die letzten Abstiegssorgen los zu werden. Für die alleinige
Tabellenführung muss für Unterharmersbach mindestens ein Unentschieden her, denn der unmittelbare Verfolger hat beim Tabellenletzten ESV Freiburg die vermeintlich leichtere Aufgabe. Spielbeginn in der Oberbränder Linde ist am Sonntag um 13.30 Uhr.
Die 3. Männermannschaft hat sozusagen sturmfreies Wochenende, denn sie bestreitet am Samstag um 16.30 Uhr das einzige Heimspiel im Grünen Hof. Zu Gast ist der 1. SKC Schwanau, welcher auf dem 8. Tabellenplatz steht. Unterharmersbach hatte am vergangenen Wochenende eine überragende Leistung auf die Bahn gezaubert, kann dies wiederholt werden, so bleibt die Tabellenführung weiterhin in Unterharmersbacher Hand.
Die Mixed Mannschaft fährt am Sonntag zum Duell der Kellerkinder. Der SKC Goldscheuer ist drei Punkte vor dem Tabellenletzten Unterharmersbach. Mit einem Sieg könnte man also wieder bis auf einen Zähler rankommen, um am Ende der Saison nicht die Rote Laterne überreicht zu bekommen. Spielbeginn 11 Uhr in Kehl-Goldscheuer.
Die Frauenmannschaft hat entgegen der Spielvorschau im Amtsblatt spielfrei. Das Spiel gegen den SKC Goldscheuer findet am 17. März statt.