Mit dem Finallauf der Vereinsmeisterschaften beginnt das Kegelwochenende für die Kegler des KV Unterharmersbach. Am Sonntag steht dann für die Jugendmannschaften das Finale in Weil am Rhein an.
Die Vorläufe der Vereinsmeisterschaften des KV Unterharmersbach wurden an den Trainingstagen absolviert. Beim Finallauf treffen sich nun alle zusammen. Den Start machen die Kleinsten. Ab 8 Uhr rollen hier die
Kugeln im Grünen Hof. Momentan führend sind Mia Wacker (U10w), Franz-Josef Wacker (U10m), Josephine Moser (U14w), Marvin Wacker (U14m), Patricia Buchholz (U18w) und Nicolas Boschert (U18m) ging mit neuer Bestleistung von 598 Kegel von der Bahn.
Nach der Siegerehrung wird es dann kurz nach 13 Uhr für die Aktiven ernst. Hier führen die Disziplinen an: Barbara Schondelmaier (Sen.Bw), Angelo Caruso (Sen.Bm), Gerhard Schöner (Sen.Am), Natascha Beck (Frauen) und Frédéric Koell (Männer). Gegen 19 Uhr wird dann die Siegerehrung stattfinden.
Am Sonntag reisen dann die Jugendmannschaften nach Weil am Rhein. Auf dem Programm steht der 4. Spieltag und somit das Finale der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft. Mit dieser löst man die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften, wo die U14-Jungs aus Unterharmersbach die letzten beiden Jahre vertreten waren und jeweils einen tollen vierten Platz belegten. Doch dieses Jahr sind die Jungs vom KSV Freiburg zu stark gewesen, sie führen die Tabelle bereits vor dem Finale uneinholbar an.
Auch die U18-Mädels von Unterharmersbach waren letztes Jahr auf der DeutschenMeiterschaft und das werden sie auch dieses Jahr sein, denn auch sie führen uneinholbar die Konkurrenz an.
Die neu formierte U18-Jungsmannschaft schlägt sich in der ersten Saison recht gut und sollte mit einem guten Tagesergebnis sogar den dritten Podestplatz verteidigen.
Auch Celina Wacker hat sich bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Als Gastspielerin beim KV Singen hat sie mit der U14-Mädelsmannschaft den ersten Platz bereits sicher.