Die erfreulich große Zahl von 17 Seniorinnen und Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach traf sich am vergangenen Donnerstag beim Adlerspielplatz in Unterharmersbach.
Kurz nach 13 Uhr begab sich die muntere Schar auf die rund sieben Kilometer lange Strecke. Der Wettergott belohnte die Teilnehmer mit herrlichem Wanderwetter. Hoch über dem Höllhaken hatte man einen herrlichen und weiten Blick auf die andere Talseite bis hin nach Oberharmersbach. Hin und wieder war auch zu ersehen, welchen Schaden die Wildschweine im Wald und auf den Wiesen durch ihre Wühlarbeiten angerichtet hatten.
Nach etwa zwei Stunden erreichten die Wanderer die Vesperstube Erbsengrund. Nachdem alle mit Imbiss und Getränken versorgt waren, verging die Zeit beim Singen einiger Volkslieder sehr rasch, so dass man im Schein der mitgebrachten Taschenlampen wohlbehalten zum Ausgangspunkt und damit zu den abgestellten Autos zurückkam.
Die Abschlusswanderung zum Jahresende führt traditionell auf die vereinseigene Hütte, und zwar am Donnerstag, 28. Dezember. Näheres wird rechtzeitig in der »Schwarzwälder Post« bekannt gegeben.