Die 1. Männermannschaft empfängt als Tabellenführer mit dem KSC VK Waldkirch den Tabellenzweiten zum Gipfeltreffen im »Grünen Hof«.
Die Gäste aus der Kandelstadt entkamen das Jahr zuvor nur knapp dem Abstieg und zeigen sich in der laufenden Saison als Phoenix aus der Asche. Mit eher unspektakulären Spielergebnissen verstanden sie es die Spiele für sich zu entscheiden. Überraschend, ihre 4 Minuspunkte resultieren aus zwei verlorenen Heimspielen. Denn auswärts räumten sie bisher alles ab und reisen mit weißer Auswärtsweste nach Unterharmersbach. Noch überraschender, kein Waldkircher ist unter den Top 20 zu finden. Die Schlussfolgerung dazu: Die Gäste zeigen sich kompakt aufgestellt und werden infolgedessen versuchen sich auch beim favorisierten SKC Unterharmersbach gut zu präsentieren, um was Zählbares über die Heidburg mitzunehmen. Unterharmersbach wird nach der Verletzungspause von Pascal Dräger wieder mit dem planmäßigen Kader auflaufen und mit unverminderter Energie ihr Ziel Meisterschaft verfolgen. Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr im Grünen Hof.
Die 2. Mannschaft empfängt mit dem SKC RW Bühl ebenfalls einen direkten Verfolger. Platz 2 empfängt Platz 4 in der Landesliga, wobei beide Mannschaften nur 2 Punkte trennen. Und wie Waldkirch zeigen sich auch die Bühler Rot-Weißen gerade auswärts stark. Die Unterharmersbacher Verbandsligareserve will jedoch nach der Niederlage im Wolftal wieder Punkten, um Tabellenführer Freiburg nicht aus den Augen zu verlieren, welche in Villingen in hartes Stück Arbeit vor sich haben. Überragender Spieler bei den Gästen ist Gerd Liebmann mit einem Auswärtsschnitt von knapp 550 Kegel. Doch das müssen auch seine Kameraden aufs Parkett legen, will man in Unterharmersbach was zu melden haben. Spielbeginn ist 17.45 Uhr.
Die 3. Mannschaft fährt am Sonntag nach Wolfach. Als Tabellenführer trifft sie auf den Tabellensechsten Wolfach/Oberwolfach. Im Herrengarten wird es abermals nicht leicht sein sich zu beweisen, doch Unterharmersbach hat nach der Niederlage der Zweiten was wiedergutzumachen. Dreizehn Spieler wurden bisher bei den Hausherren in der 3. Mannschaft eingesetzt, bei Unterharmersbach waren’s elf. Sich hier gut vorzubereiten um einen Vorteil über die Taktik zu bekommen ist für die Mannschaftsführer wesentlich von Bedeutung. Am frühen Sonntagmorgen um 11 Uhr rollen die ersten Kugeln in Wolfach.
Die Mixed spielt am Samstag beim SKC Oberweier. Auf der Anlage in der Friesenheimer Sternenberghalle mussten sich die Hausherren bisher nur dem Tabellenführer Zusenhofen geschlagen geben. Vielleicht schafft die Mixed am Wochenende mal eine Überraschung. Spielbeginn ist Samstag um 13 Uhr.
Die 4. Mannschaft sowie die Frauen haben ein spielfreies Wochenende.