Bereits am Freitag findet im »Grünen Hof« das Südbaden-Derby in der Verbandsliga statt. Um 19 Uhr empfängt der SKC Unterharmersbach den KSC Önsbach zum 6. Spieltag.
Bei vielen steht der Favorit schon fest. Doch solche Spiele haben ihren besonderen Reiz und auf beiden Seiten fieberte man schon lange auf dieses Event hin und es gibt jedem Spieler noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub oben drauf. Die Gäste stehen mit 5:3 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Nur zwei Positionen weiter oben ist der SKC Unterharmersbach mit 8:2 Punkten angesiedelt. Der Gastgeber möchte nach dem aufgestellten Ligarekord eine Woche zuvor die Leistung noch einmal bestätigen um mit einem Sieg weiterhin an Tabellenführer RS Olympia VS dranzubleiben. Der KSC Önsbach wird auf den Motivationsschub und eine ausgeklügelte Taktik hoffen, um dem Gastgeber lange Zeit die Stirn zu bieten. Spannung vor »ausverkaufter« Kulisse ist jedenfalls garantiert.
Die Frauen empfangen am Samstag den SKC Goldscheuer. Die Gäste haben bereits drei Auswärtsspiele bestritten und mit 3:3 Punkten bewiesen, dass sie in der Fremde überzeugen können. Unterharmersbach will jedoch mit einem weiteren Heimsieg den Aufwind vom Sieg gegen Tabellenführer Önsbach 2 nutzen. Spielbeginn ist 11 Uhr im Grünen Hof.
Die 2. Männermannschaft hat indessen wieder etwas gut zu machen. Mit der schmerzlichen 1:7-Heimniederlage gegen Marlen musste man die Tabellenführung an FA Heros Freiburg abtreten. Diese wiederum gastiert beim sieglosen Tabellenletzten Unterkirnach/
Furtwangen. Somit wird fraglich sein, ob mit einem Sieg die Tabellenspitze wieder eingenommen werden kann. Gerade deshalb ist ein Sieg wichtig: Zum einen um sich wieder Selbstvertrauen zu erarbeiten und zum anderen, um an Freiburg dran zu bleiben. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr nach dem Spiel der Damen.
Die 3. Mannschaft hat mit dem 1.SKC Schwanau eine schwere Aufgabe. Zwar stehen die Gastgeber mit 4:6 Punkten weiter unten in der Tabelle als Tabellenführer Unterharmersbach, jedoch sind ihre Heimbahnen eher berüchtigt als beliebt bei den auswärtigen Mannschaften. Hier gilt es auf die Zähne zu beißen um einen doppelten Punktgewinn nach Hause mitzunehmen. Die 1. Kugel rolltin Schwanau-Ottenheim um 16.00 Uhr.
Die 4. Mannschaft hat nach ihrer Mammutaufgabe gegen Ödsbach in Rammersweier keine leichtere Aufgabe. Die Gastgeber stehen mit 3:7 Punkten eher unten. Doch ist dies nicht ihr Anspruch. Von daher werden die Rammersweier alles in die Waagschale werfen um weiter nach oben zu kommen. Die Youngster-Truppe aus Unterharmersbach kann mit einer guten Leistung sicherlich Paroli bieten. Wer sich behauptet ist im Rammersweier Kegelstüble am Samstag ab 16 Uhr zu beobachten.
Nach einem Spieltag Pause geht’s auch wieder für die Mixed Mannschaft um was Zählbares. Hier geht’s zum Kellerduell nach Goldscheuer. Bei diesem Spiel darf man die Gastgeber jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Unterharmersbach will wieder Richtung Mittelfeld marschieren, doch dazu braucht es eine ordentliche Schrittfrequenz in Goldscheuer. Spielbeginn ist Sonntag um 11 Uhr.