Nach der knappen wie auch unnötigen Niederlage beim ESV Villingen sind die Akteure der Männer 1 wieder zuhause gefordert. Mit dem SKC Mühlhausen/Ehingen kommt der Tabellenachte nach Unterharmersbach. Schaut man in den Archiven, müsste hier das letzte Aufeinandertreffen ebenfalls in der Verbandsliga gewesen sein: beim 18. Spieltag vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahre 1999. Die Gäste aus dem Hegau konnten bisher nur ein Heimspiel gewinnen. Zwar knapp, aber gegen den ESV Villingen. Überragender Kegler ist hier sicherlich Chris Dambacher, der nach zwei Auswärtsspielen einen Schnitt von knapp 600 Kegel aufweisen kann. Danach ist das Mannschaftsgefüge recht kompakt. Um nicht weiter abzurutschen werden die Hegauer versuchen, mit ihrer Aufstellungstaktik – gegebenenfalls mit einem Unentschieden – einen Punkt aus Unterharmersbach zu entführen. Ob das richtige Händchen gegen die starke Unterharmersbacher Truppe gefunden wurde ist ab 14:30 Uhr am Samstag im Grünen Hof zu beobachten.
Auch die Frauen wollen wieder punkten. Doch die Reise geht zum ungeschlagenen Tabellenführer KSC Önsbach 2 und man muss weiterhin auf zwei Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten. Die Leistung beim letzten Spiel in Denzlingen war nicht schlecht. Doch ohne Leistungssteigerung wird das wohl ein schweres Unterfangen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.30 Uhr.
Die »2.« der Männer empfängt den KSC Marlen welcher sich mit 4:4 Punkten im Mittelfeld angesiedelt hat. Angesichts dessen, dass Unterharmersbach mit 8:0 Tabellenführer ist, sollte das eine machbare Aufgabe sein. Doch Vorsicht! Die Gäste verhalfen Unterharmersbach zur alleinigen Tabellenführung. Nämlich mit einem Sieg beim bis dato ebenfalls ungeschlagenen FA Heros Freiburg. Oliver Reich ist hier sehr stark in die Saison gestartet und mit Oliver Weber kommt ein »alter« Bekannter in den Hombe. Marlen verlangte Unterharmersbach im letzten Jahr schon ein Unentschieden ab. Das soll in diesem Jahr verhindert werden. Spielbeginn ist am Samstag nach der Ersten um 17.45 Uhr.
In der Bezirksliga A kommt es zum Spitzenspiel der beiden punktgleichen Verfolger von Tabellenführer Wolfach/Oberwolfach. Unterharmersbach gastiert beim SKC Goldscheuer. Hier gilt es von Beginn an Druck zu machen, um selbst nicht ins Hintertreffen zu kommen. Auch Tabellenführer Wolfach/Oberwolfach hat bei Grafenhausen/
Herbolzheim ein schweres Auswärtsspiel. Die obere Tabellenhälfte kann somit nach diesem Spieltag wieder komplett durcheinandergewürfelt sein. Spielbeginn ist 13 Uhr in Goldscheuer.
Die 4. Mannschaft hat beim Tabellenzweiten SKC BW Ödsbach einen harten Brocken vor sich. Der Heimschnitt weit über 3100 lässt vermuten was für eine Mammutaufgabe auf die junge Unterharmersbacher Truppe zukommt. Doch mit etwas Glück und etwas Geschick lässt sich vielleicht ein Punkt aus dem Offenburger Schützenhaus entführen. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr.