Ende Mai veranstaltete der Verein Mukoviszidose Ortenau den 2. Schutzengel-Lauf in
Zell am Harmersbach. Der SKC Unterharmersbach sprang kurzfristig ein um für das leibliche Wohl der Zuschauer sowie der Aktiven zu sorgen.
Dieter Zimmermann hat in den wenigen Tagen die komplette Organisation übernommen um den Ansturm der über 700 Teilnehmer sowie der Zuschauer gewappnet zu sein. Vorsitzender Markus Wacker: »Wir sind gerne eingesprungen, da auch wir als Verein unsere Kosten decken müssen und da wir im Ausrichten von Veranstaltungen sehr gute Erfahrungen haben. Schon während dem Schutzengellauf haben wir uns entschlossen ein Teil vom Gewinn zurückzugeben.«
Mit einem Teil vom Gewinn und einem internen Spendenaufruf hat der SKC Unterharmersbach einen Betrag von 500 Euro zusammengebracht. Es fehlte nur noch der passende Rahmen. Und dieser war vergangenen Freitag beim Freitagsderby der Verbandsliga zwischen dem SKC Unterharmersbach und dem KSC Önsbach. Willi Kohler, Vorstandsmitglied bei Mukoviszidose Ortenau sowie der Baden-Württembergischen Muko e. V., freute sich über die Spende und bedankte sich recht herzlich. Auch Schirmherr des Schutzengellaufes und Bürgermeister der Stadt Zell, Günter Pfundstein, und der Unterharmersbacher Ortsvorsteher Hans-Peter Wagner waren von der Spende erfreut.