Das Leistungsspektrum der Firma Gottfried Lehmann umfasst den gesamten Bereich des klassischen Holzbaus.
Seit dem Jahr 2007 plant und installiert das Unternehmen darüber hinaus sehr erfolgreich Photovoltaikanlagen.
Die Dächer von Wohnhäusern, landwirtschaftlichen Gebäuden oder Gewerbeimmobilien und eine Photovoltaikanlage bilden eine Einheit. Die Fachleute um Zimmermeister Gottfried Lehmann verfügen über das notwendige Wissen, beides optimal und langlebig miteinander zu verknüpfen. Sie sind die Spezialisten für Dachstühle, für Holzhäuser, Carports und Dachsanierungen.
Holzbau Lehmann plant die Photovoltaikanlage unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte wie Sonneneinstrahlung, den baulichen Gegebenheiten (Gauben, Kamine, Dachfenster) und dem individuellen Eigenverbrauch. In ein Foto des bestehenden Hauses zeichnen die Fachleute die Anlage maßstabsgetreu ein, so dass man sich vorstellen kann, wie die Photovoltaikanlage nach der Montage aussehen wird.
Eine Photovoltaikanlage kann man jederzeit auf ein bestehendes Dach montieren, aber gerade wenn Dachsanierungen anstehen, ist dies oftmals der ideale Zeitpunkt, um eine PV-Anlage zu installieren oder eine bestehende Anlage zu optimieren und reinigen. Holzbau Lehmann kann alles aus einer Hand anbieten, indem die PV-Anlage abgebaut, das Dach saniert und abschließend die Module wieder neu montiert werden.
Den eigenen Stromverbrauch decken
Ein wichtiger Aspekt bei der Installation von Photovoltaikanlagen ist heute die Deckung des eigenen Stromverbrauchs. „Setzen Sie jetzt auf Photovoltaik und verabschieden Sie sich von steigenden Strompreisen“, rät Firmenchef Gottfried Lehmann. Mit einer Photovoltaikanlage wird man unabhängig von steigenden Strompreisen und kann seinen eigenen Solarstrom erzeugen, nutzen und zusätzlich mit einer Batterie speichern.
»So werden Sie zu Ihrem eigenen Stromproduzenten: sauber, sicher und unabhängig von steigenden Stromkosten.«
Durch den Photovoltaik-Eigenverbrauch wird der zu verbrauchende Strom nicht in das Stromnetz eingespeist, sondern zuallererst selbst im Haushalt oder im Gewerbebetrieb verbraucht. Man kann also zum Beispiel die Waschmaschine, den Kühlschrank oder den Computer direkt mit Sonnenenergie betreiben. Auch für Gewerbetriebe ist eine Photovoltaikanlage eine rentable Investition, da der tagsüber erzeugte Strom direkt verbraucht werden kann. Nur der Überschuss des erzeugten Stroms, welcher nicht verbraucht oder gegebenfalls in einer Batterie zwischengespeichert wird, geht in das öffentliche Netz und wird vom Energieversorger entsprechend vergütet.
Am Abend, oder wenn die Sonne mal nicht scheint, bezieht man den gespeicherten Solarstrom aus der Batterie. Sogar bei Stromnetzausfällen ist man mit dieser Technik autark. Das hauseigene Kleinkraftwerk erzeugt eine bestimmte Strommenge und je größer der Anteil des Eigenverbrauchs ist, desto geringer sind die Energiekosten. Photovoltaikanlagen sind nach wie vor finanziell attraktiv und rentabel. Die Firma Gottfried Lehmann verfügt über das notwendige Wissen und steht für Beratungen gerne zur Verfügung.