Vergangene Woche wurde Silvia Glatt in den »Turn-Ruhestand« verabschiedet. Bereits Anfang des Jahres teilte sie der Vereinsführung ihren Entschluss mit, dass sie nach 18 Jahren ihr Amt auf hören werde. In der letzten Stunde vor den großen Ferien war es dann soweit. Leider konnte bisher noch keine Nachfolgerin und kein Nachfolger von der Vereinsführung gefunden werden. Damit habe sie nicht gerechnet, so Silvia Glatt.
Mamas und Kinder organisierten für das Abschieds-Turnen Kuchen und Kekse, sodass bei heißen Temperaturen geturnt und auch geschlemmt werden konnte.
Den Kindern hat das Rennen, Springen und Singen immer viel Freude bereitet, und ein paar Mütter konnten dank Silvias Hilfe ebenfalls ihr eigenes Repertoire deutlich erhöhen. Silvia Glatt schaffte es mit ihrer großartigen Art, dass die Kleinen schon beim Lied »BimBamBommel« ein Leuchten in den Augen bekamen. Als die Gruppe vergangenen Mittwoch traditionell das Abschlusslied »Alle Leut gehen jetzt nach Haus« sang, war allen bewusst, dass der Abschied gekommen war. Kinder und Mütter bedankten sich herzlich bei Silvia Glatt für die vielen schönen und lehrreichen Stunden in der Trainingshalle und überreichten einen Blumenstrauß.