Nach dem Teamwettbewerb und den Tandem- und Sprintentscheidungen ging es am Freitag bei den Sportkegelweltmeisterschaften der U18 Jugendliche in die Entscheidung um die Einzeldisziplinen.
Bianca Zimmermann und ihre Tandem-Gold-Partnerin Samantha Jones (SKV Brackenheim) qualifizierten sich bei den Mädels, bei den Jungs gingen Tim Brachtel (TSV Denkendorf), Lukas Funk (ESV Aulendorf) und Daniel Barth (ESV Lok Rudolstadt) an den Start. Bianca Zimmermann fand nicht wie gewohnt in ihr starkes Gassenspiel und landete am Ende mit 555 Kegel auf Platz 15. Ihre Tandem-Partnerin Samantha Jones lief hier zur Höchstform auf und bot sich mit der Kroatin Matea Juricic einen wahren Schlagabtausch, den am Schluss Juricic wegen vier Kegel für sich gewann. Samantha Jones erspielte sich mit 628 Kegel die Silbermedaille. Neue Weltmeisterin wurde die Kroatin mit 632 Kegel.
Bitter für Bianca Zimmermann: in der Kombinationswertung, bei der die Ergebnisse vom Team- und Einzelwettbewerb zusammengezählt werden, fehlten ihr am Ende fünf Kegel auf das Treppchen. Die Kombination gewann ebenfalls Matea Juricic mit neuem Weltrekord von 1233 Kegel, vor Samantha Jones (1210 Kegel) und der zweiten Kroatin Tea Dragicevic (1208 Kegel) vor Bianca Zimmermann (1203 Kegel).
Bei den Jungs wurde der Slowene Denis Pasic mit 636 Kegel neuer Weltmeister, vor dem Österreicher Matthias Zatschkowitsch (630 Kegel) und Daniel Barth (617 Kegel). Die Kombination gewann Zatschkowitsch (1280 Kegel) vor Barth (1243 Kegel) und dem zweiten Österreicher Lukas Temistokle (1226 Kegel).
Nach sechs Tagen U18-WM, mit einer Silber- und Goldmedaille, wurde Bianca Zimmermann herzlich zu Hause in Empfang genommen, auch Ortsvorsteher Wagner ließ es sich nicht nehmen dem »silbernen Goldmädel« persönlich zu gratulieren.