Nachdem der Wanderpokal der Bezirksjugendrunde nun zum dritten Mal hintereinander mit in den »Hombe« geht, wird dieser nun in Unterharmersbach bleiben.
Mit 1821 Kegel am Finalspieltag vergangenen Sonntag in Önsbach verteidigten die Unterharmersbacher U14-Jugendlichen den Wanderpokal. Sofia Serrer (464 Kegel), David Isenmann (447 Kegel), Marvin Wacker/Fabian Zimmermann (500 Kegel) und Celina Wacker/Jannik Lehmann (410 Kegel) erspielten sich den Tagessieg vor SKC Goldscheuer 1 (1657 Kegel), der SG Wolfach/Oberwolfach (1487 Kegel) und dem SKC Goldscheuer 2 (1476 Kegel) und streckten am Schluss verdient nach 2015 und 2016 den Wanderpokal in die Höhe. Alle Teilnehmer der Runde freuten sich bei der Siegerehrung über die Urkunde und eine kleine Trophäe, gesponsert vom Bezirksvorsitzenden Bernhard Jung persönlich. Zum krönenden Abschluss ließ der Bezirk Mittelbaden noch eine Runde Pommes für alle auffahren. Saisonbester wurde Fabian Zimmermann mit einem Gesamtschnitt von 525,3 Kegel vor Marvin Wacker (477,8 Kegel) und Jasmin Oßwald (452,5 Kegel).
Wolfgang Bollack holt Tandem-Mix-Bronze
Zusammen mit Natascha Haas startete Wolfgang Bollack bei den Sprint/Tandem-Mix-Landesmeisterschaften, welche zum ersten Mal ausgetragenen wurden. Austragungsort war das Kegelcenter in Lahr. Am Samstag stand zunächst der Sprint der Frauen und Männer auf dem Programm. Hier mussten sich Katrin und Barbara Schondelmaier nach der Qualifikation bereits in der 1. K.O.-Runde geschlagen geben. Im Finale gewann Stephanie Scheer (Waldkirch) gegen Julia Wiegele (Önsbach) bei Satzgleichheit knapp mit 17:15 Kegel im Sudden Victory (3. Wurf in die Vollen wenn es nach zwei Durchgängen Unentschieden steht). Dritte wurde Marina Buck. Bei den Männern gewann Christian Maier (Wolterdingen) gegen Sascha Gonschorek (Konstanz). Platz 3 erreichte Marco Faltus (Freiburg).
Im Tandem-Mix kämpften sich Barbara Schondelmaier mit Mike Schondelmaier (Wolfach/Oberwolfach) bis ins Achtelfinale vor, dort war dann jedoch gegen Stephanie Scheer und Marco Faltus Schluss. Diese Hürde packte Wolfgang Bollack mit Tandempartnerin Natascha Haas (Ödsbach). Beide spielten sich bis ins Finale. Dort wartete dann das Önsbacher Tandempaar Daniele Wiegele und Hermann Vollmer. Nach zwei Durchgängen stand es 1:1 und auch hier musste unter größter Anspannung das Sudden Victory entscheiden. Beim zweiten Anlauf setzten sich dann Daniele Wiegele und Hermann Vollmer mit 27:24 knapp gegen die Vizemeister Natascha Haas und Wolfgang Bollack durch. Den dritten Platz belegten Ann-Sophie Bachert (Bonndorf) und Max Kaltenbacher (Villingen).