Fast schien es gestern Abend, als ob sich auch die himmlischen Mächte mit den Narren verbündet hätten. Gegen 20 Uhr zog mit Blitz und Donner ein kurzes, aber heftiges Gewitter über den Hombe und sorgte nochmals für mächtig Rabatz. Letztlich half aber alles nichts. Die Eckwaldpuper und die die Eckwaldhexen zogen gemeinsam zum Rathausplatz, wo die Narrenzeit in den lodernden Flammen zu Ende ging.
»Es freut uns immer wieder, dass auch in den hintersten Tälern des Schwarzwaldes sich der Geist der Narren bewegt«, freut sich Hexenmeister Manfred Schwarz (links) und erinnerte daran, dass es die Pflicht der Narren sei, »das Dasein der Menschen mit Frohsinn, Heiterkeit und Humor zu begleiten.« Weil dies gelungen ist, bedankte sich der Hexenmeister bei allen Akteuren. Und das Wehklagen war
natürlich riesig, als die Hexe in den Flammen aufging.
Schon zuvor war der Narrenbaum nach kurzem Motorsägeeinsatz krachend auf den Rathausplatz geknallt. Und letztmals erschallte ein dreifach kräftiges »Narri! Narro!«