Nach der Winterpause stehen für die 1. Mannschaft des SKC Unterharmersbach entscheidende Spiele um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bevor. Als Tabellenschlusslicht empfängt man als erstes den Tabellensechsten SVH Königsbronn. Die Ziele für das Spiel sind somit mehr als klar. Unterharmersbach muss den ersten Heimsieg der Saison einfahren, will man sich die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Gäste haben zum Schlussquartett einen leichten Abstand, ihr Ziel wird es sein diesen Abstand auszubauen. Mannschaftsführer Markus Wacker vor dem Spiel: »Es stehen uns noch acht Spiele bevor. Die Tabellensituation im unteren Tabellendrittel ist eng … alles ist drin. Früher wollten, konnten, sollten wir gewinnen … , nun heißt es: Wir müssen gewinnen!.
Entsprechend lastet der Druck auf meiner Mannschaft. Doch jetzt ist es an
der Zeit Zeichen zu setzen. Nutzen wir das neue Jahr, um wieder zu unserer Heimstärke zurückzufinden … PACKEN WIR ES AN! Die Bahnen sind bestens präpariert, somit steht dem ersten Heimsieg nichts entgegen … außer natürlich unsere Freunde vom SVH Königsbronn.« Die erste Wettkampfkugel wird am Samstag um 14.30 Uhr im Grünen Hof rollen.
Zuvor empfangen die Frauen des SKC Unterharmersbach den Tabellenzweiten KSC Önsbach. Die letzten Spiele zeigte sich Unterharmersbach siegeswillig und beherzt und konnte somit die Spiele in Goldscheuer und Freiburg gewinnen. Die Gäste möchten den Anschluss an Tabellenführer Goldscheuer bestimmt halten, somit steht eine spannende Partie im Grünen Hof an. Spielbeginn ist Samstag um 11 Uhr.
Die 2. Mannschaft begrüßt um 17.45 Uhr den Tabellenführer G7 Spaichingen zum Spitzenspiel in der Landesliga B. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach wieder die Tabellenführung übernehmen. Hier gilt es vor allen Dingen die beiden Zugpferde Robert Obst und Thomislav Jakupak im Zaum zu halten.
Die 4. Mannschaft fährt zum KSC Marlen. Der Gastgeber steht als Tabellenvorletzter sicherlich nicht gut da. Und gerade deswegen muss Unterharmersbach achtgeben, die Situation nicht zu unterschätzen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung der jungen Mannschaft sollte jedoch ein Sieg machbar sein. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.
Am Sonntag trifft die Unterharmersbacher Mixed Mannschaft auf den Tabellennachbarn SKC Auenheim. Will Unterharmersbach den Tabellenplatz mit den Gastgebern tauschen, geht das nur mit einem doppelten Punktgewinn. Spielbeginn ist 15.00 Uhr.
Kommenden Montag geht es auch für die Jugend in der Bezirksrunde weiter.
Hier reist man zur SG Wolfach/Oberwolfach. Hier gilt es als Tabellenführer natürlich die weiße Weste zu behalten und sich gut auf die schwierigen Bahnen einzustellen. Die erste Kugel rollt am Montagabend um 17.00 Uhr.