Eine Verabschiedung der seltenen Art gab es am Montag beim Turnverein Unterharmersbach. Im hohen Alter von 93 Jahren hat Cäcilia Armbruster Abschied von ihrer Senioren-Gymnastik genommen.
»Das Turnen hat sie fit gehalten«, lobte Vereinsvorstand Ludwig Börsig und überreichte Cäcilia Armbruster als Anerkennung für ihre Ausdauer einen Weihnachtsstern. Es sei beachtlich und auch beneidenswert, wenn man bis zum Alter von 93 Jahren an den Übungsstunden teilnimmt. Sein Dank galt aber auch Übungsleiterin Lucia Harter, die ihre Übungsstunden »ganz klasse« gestaltet.
»Sie war eine unserer Eifrigsten«, bescheinigte die Übungsleiterin ihrer Turnerin Cäcilia Armbruster. Schon im Jahr 1980, als die Frauengymnastik von Brigitte Joos ins Leben gerufen wurde, habe sie sich der Gruppe des Turnvereins Unterharmersbach angeschlossen und ist ihr nun mehr als drei Jahrzehnte treu geblieben.
»Man muss ja unter die Menschen gehen«, stellte Cäcilia Armbruster bei ihrer Verabschiedung fest und machte damit deutlich, dass es nicht nur der Sport sondern auch die persönlichen Kontakte sind, die Freude bereiten und zum persönlichen Wohlergehen beitragen. So bildete die Weihnachtsfeier der Frauen in ihrem Stammlokal »Rössle« den schönen Rahmen für diese Verabschiedung. Als Anerkennung überreichte Lucia Harter – ganz nach Turnerart – einen Engel mit Lorbeerkranz, der Cäcilia Armbruster nach lange an ihre aktive Zeit im Turnverein Unterharmersbach erinnern soll.