Bei Bilderbuchwetter kamen viele Einwohner und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung zum Entersbacher Adventshock.
Pünktlich zum Beginn des Adventshocks mit Markt begrüßte Ortsvorsteher Christian Dumin alle anwesenden Aussteller und örtlichen Vereine, welche sich bereit erklärt hatten, wieder an diesem Hock mit dabei zu sein. Dumin wünschte allen guten Erfolg und einen schönen 3. Advent bei diesem herrli-chen Wetter. Das Orga-Team der beteiligten Aussteller und Vereine sorgte für den weih nachtlichen Flair des Marktes um das Dorfgemeinschaftshaus.
Kunsthandwerk und regionale Produkte
Der Adventshock wurde eröffnet und schon kamen die ersten Besucher und schauten sich um. Große Auswahl an Kunsthandwerk und liebevoll gefertigten Dekoartikeln gab es an verschiedenen Ständen. Bei Bienemartins Imkerei gab es süßen Honiggenuss, bei Gutmanns’s Brennerei konnte man nicht nur Likör und „Heiße Liebe“ probieren, sondern auch noch ein letztes Weihnachtsgeschenk erstehen. Die Kräuterfee Christina Fehrenbach machte Kräuter-Workshops. Sozusagen als „Last-Minute-Geschenk“ konnte noch ein weihnacht liches Familienfoto-Shooting aufgenommen werden.
Feuerwehr, Hobbykicker und das Team um Heike Zink versorgten die Gäste mit leckerem Essen und tollen Getränken. Der Kindergarten Wirbelwind hatte Selbstgebackenes im Angebot und bei den LandFrauen gab es traditionell Kaffee und Kuchen.
Die Kinder kamen natürlich auch nicht zu kurz: Im Dorfgemeinschaftshaus war Basteln und Kinderschminken sehr beliebt. Und am Nachmittag kam der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht zu den Kindern. Es gab nichts zu tadeln, alle Kinder waren brav und so gab es für jedes Kind einen Weckmann. Gesponsert wurden die Kindergeschenke vom Förderverein Schönes Entersbach.
Musikalische Unterhaltung mit Weihnachtsliedern kam von den Bläserensembles des Musikvereins Unterentersbach.
Es war wie ein kleines gemütliches Volksfest und so wurde bei einem heißen Glühwein hier und da ein Schwätzchen gehalten. Ortsvorsteher Christian Dumin zeigte sich am Sonntagabend rundum zufrieden. Das Wetter war ideal für den kleinen, feinen Weih nachtsmarkt.









