Trotz frischer Temperaturen und drohender Regenwolken entschlossen sich die Radfahrer der Entersbacher Wandergruppe, ihre geplante Tour durchzuführen.
Der Parkplatz am Zunsweierer Sportplatz erwies sich als ideal, um die Räder abzuladen und startklar zu machen. Bald war man auf dem Weg nach Elgersweier und weiter auf dem Kinzigdamm nach Offenburg. Rechts lag die immer noch spärlich gefüllte Kinzig, links erblickte man das Naherholungsgebiet um den Giffizsee. Über das Gelände eines bekannten Baumarktes und vorbei an dem riesigen abgeräumten Platz des ehemaligen Edeka-Marktes erreichte man den Radweg am Waldrand entlang der Straße nach Straßburg. Durch das urige Dorf Hohnhurst mit seinen schönen Fachwerkhäusern führte der Radweg zur Kittersburger Mühle. In dem gemütlichen Biergarten wurde die Gruppe von einem redseligen Kellner flott mit Speis und Trank und zum Abschluss noch mit einem Gruppenfoto versorgt.
Auf dem Rückweg wählten die Tourenführer erst einmal die gleiche Wegstrecke zum Warmstrampeln, anschließend fuhr man über Langhurst und durch verwinkelte Wege in Schutterwald dem Elgersweierer Industriegebiet entgegen. Erst über eine schöne Baumallee, dann über Felder und Obstanlagen radelte man zurück zum Ausgangspunkt.
Es hatte Spaß gemacht, wieder einmal abseits der gewohnten Radwege zu fahren, und so dankte man den Tourenführern Edeltraud und Franz Fehrenbach herzlich für die Organisation dieser schönen Radtour.