Im Rahmen einer Feierstunde konnte die Stadt Zell im Dorfgemeinschaftshaus 17 Arbeitsjubilare ehren. Sie haben zusammen in den verschiedenen Abteilungen insgesamt 450 Jahre treue Dienste geleistet. »Trotz der schweren Zeiten wollen wir die Ehrungen nicht zurückstellen«, betonte Bürgermeister Günter Pfundstein: »Uns ist es wichtig, Danke zu sagen!«
Statt einer Feier im Rahmen der Personalversammlung mit anschließendem Weihnachtsessen galt es gestern Abstand halten und die Schutzmasken wurden nur für das Gruppenbild für einen kurzen Moment abgelegt. Statt dem großen Kollegenkreis waren nur die Jubilare selbst zu ihrer Ehrung gekommen. »Es freut mich riesig, dass es trotzdem nur drei Absagen gegeben hat«, betonte Bürgermeister Pfundstein.
In seiner kurzen Ansprache hob Pfundstein hervor, dass gerade die zurückliegenden Krisenmonate wieder gezeigt hätten, wie wichtig die Dienste aller Abteilungen der Stadtverwaltung seien. Nur könnten viele Lebensbereiche funktionieren. Er nannte unter anderem die Trinkwasserversorgung, die Sicherheit und Ordnung, das Bauamt, das Freibad, die Kinderbetreuung, die Schulen, Stadtmarketing und Tourismus, den Brandschutz und auch die inneren Dienste von den Reinigungskräften bis zur Verwaltung.
Bürgermeister Pfundstein hob hervor, dass es bei der Stadt Zell trotz der Pandemie kaum krankheitsbedingte Ausfälle gegeben habe. Auf die Bediensteten sei Verlass.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.