Corona konnte den Ideenreichtum der Entersbacher Narren nicht ausbremsen. Mit dem 1. Premium-Fasend-Wanderweg hat die Narrenschar trotz Lockdown zur Fasend 2021 einen echten Besuchermagneten geschaffen und damit nach eigenen Angaben sogar einen »Weltrekord« aufgestellt. »Viermal mussten wir die Wäscheleine verlängern, an denen die närrischen Gäste ihre Fasendbilder aufgehängt haben« verkündete Präsident Martin Isenmann am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus. Das war wohl 2021 das größte Narrentreffen überhaupt.
Endlich konnte sich die Narrengemeinschaft Unterentersbach wieder zu einer Mitgliederversammlung treffen. »Wir haben die letzten zwei Jahre gut gemeistert«, zeigte sich Martin Isenmann zufrieden. Besonders bemerkenswert sei gewesen, dass die Nummer mit »Starlight-Express« zur Fasend 2019 ohne Verletzungen über die Bühne gegangen ist. Entersbacher seien halt Top-Sportler, merkte der Narrenpräsident an. Alles gegeben hätte auch das Kostümteam, die Wagenbauer und auch auch das Entersbacher-Abend-Team.
Als tollen Erfolg für das Narrendorf wertete Martin Isenmann den Premium-Fasend-Wanderweg. Auch hier sei die Narrenschar zur Hochform aufgelaufen, hat gewerkelt, tolle Ideen umgesetzt und den Weg so gestaltet, dass er auch die Corona-Auflagen erfüllte. Der Multi-Media-Stand zum 25-jährigen Jubiläum der Mändings-Musiker sei ein Highlight gewesen. Nicht zuletzt hat das Pflug-Team um Waltraud und Rudi den Narrenweg mit ihrem Angebot bereichert.
Geregelte Kasse – lebendiges Vereinsleben
Dass die Entersbacher Narren ihre Finanzen im Griff haben, konnte Kassiererin Isabell Soosten mit ihrem Bericht dokumentieren. Patricia und Harald Lerch hatten das Zahlenwerk geprüft und erteilten den Vermerk »einwandfrei geführt«. Die Entlastung von Isabell und der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Anerkennende Worte gab es vom Ortsvorsteher. »Klasse, was ihr für den Ort auf die Beine stellt«, lobte Christian Dumin, der selbst Vereinsmitglied ist.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.