Die Faszination Olympia eroberte die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach im Sturm. Im Mittelpunkt des Abends stand Olympia-Siegerin Aline Rotter-Focken und ihre Goldmedaille zum Anfassen. Außerdem waren Paralympics-Teilnehmer Moritz Möbius und Junioren-Europa-Vizemeisterin Ariane Pfundstein zur »olympischen Sportgala« gekommen. Ermöglicht hatte das besondere Ereignis die Sparkasse Kinzigtal.
Schon zum Auftakt gab es einen großen Bahnhof für die Olympia-Siegerin. Ringer-Familien aus den Kinzigtäler Vereinen waren spontan nach Unterentersbach gekommen, um die erfolgreiche Sportlerin zu treffen. Bürgermeister Günter Pfundstein und Ortsvorsteher Christian Dumin hatten das Goldene Buch der Stadt Zell mitgebracht, in dem sich Aline Rotter-Focken eintragen durfte.
Im Saal des Dorfgemeinschaftshauses mischten sich die olympischen Ringe, die Grafik von »Team D«, goldene Winke-Katzen, bunte Handfächer und das Rot der Sparkasse. »Geflasht« zeigte sich Martin Seidel, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kinzigtal, der in seiner Begrüßung erzählte, wie sich das Event entwickelt hatte.
Den kompletten Bericht und weiter Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.