Zum Wahlkampfauftakt im Wahlkreis Offenburg lädt die Mittelstandsunion Ortenau zusammen mit den ansässigen CDU-Ortsverbänden aus dem Harmersbachtal, Biberach, Nordrach, Oberharmersbach und dem Stadtverband Zell-Unterharmersbach in das Dorfgemeinschaftshaus von Unterentersbach ein. Am 14. Juli 2021 spricht dort Dr. Hoffmeister-Kraut, die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg.
Im Rahmen des Wahlkampfs zur Bundestagswahl wird Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, ihre inhaltlichen Schwerpunkte aus dem Wahlprogramm der CDU zur Diskussion stellen. Hierzu gehören im Wesentlichen Themen wie Steuern und Abgaben, soziale Sicherungssysteme, Bürokratieabbau, Planungsverfahren, Arbeitsmodelle sowie Klima und Energie.
»Wir freuen uns sehr, dass wir über den hiesigen Bundestagsabgeordneten und Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble eine fachlich so versierte und aufgeschlossene Persönlichkeit begrüßen dürfen,« so der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion in der CDU Ortenau, Hannes Grafmüller. »Die Corona-Krise hat nicht nur zu einem starken Wachstumseinbruch geführt, sondern auch gezeigt, wo Stärken und Schwächen unseres Staates liegen. Jetzt kommt es darauf an, die Wachstumskräfte zu beflügeln, einen Geist des Aufbruchs und ein Klima der Innovation zu schaffen.« Deshalb sei es wichtig und entscheidend, eine Perspektive nach der Krise zu haben, um Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand, zukünftig wieder gewährleisten zu können. Hierzu müsse man jedoch die richtigen Fragen an die Politik stellen.
Gelegenheit dazu besteht, denn die Veranstaltung ist öffentlich und findet am 14. Juli 2021 statt. Um 19 Uhr ist Einlass und das Treffen wird gemäß der gültigen Corona-Bestimmungen durchgeführt. Nach der Veranstaltung bietet sich bei gutem Wetter noch die Gelegenheit, im Freien bei einem kühlen Bier und elsässischem Gugelhupf den Abend ausklingen zu lassen.