Einen ungewöhnlich milden, frühlingshaften Wandertag erlebten die Entersbacher Wanderfreunde bei ihrer Auftaktwanderung am vergangenen Sonntag.
Direkt vom Dorf aus ging es im Sonnenschein über den Oberen Hillig in den Alten Wald. Hier hatten die Stürme der vergangenen Tage wieder ordentlich gewütet, zwei Bäume waren direkt über den Wanderweg gefallen. Der Weiterweg führte am Winterberg zum »Städtleblick«, der seinem Namen alle Ehre machte. Der drohende Wetterumschwung bescherte einen besonders klaren Blick auf das Städtle und seine Umgebung. Die schöne Sitzgelegenheit nutzte die Wandergruppe zu einer Pause und zum Genuss einiger Leckereien aus dem Rucksack der Tourenführer. Bis zum Parkplatz am Wiesenwald folgte man dem Weg, bevor es wieder abwärts Richtung Bahnhof ging.
Fröhlich und gemütlich ging es anschließend bei der Einkehr zu. Dafür sorgten nebst bester Verpflegung die Zaubereinlagen von »Magic Edgar«, die immer wieder für Verblüffung und Heiterkeit sorgten, besonders bei der magischen Häschenvermehrung. Auf dem Fahrradweg wanderte die Gruppe zurück ins heimische Dorf. Bevor man sich trennte, sprach Guido Lerch den Tourenführern Luitgard und Werner Vollmer ein Dankeschön für den gelungenen Start ins neue Wanderjahr aus.