Bei schönstem Sommerwetter startete die Wandergruppe Unterentersbach am vergangenen Sonntag eine Tour in Oberharmersbach.
Vom Ortsteil Riersbach ins Jauschbachtal ging es sogleich steil nach oben auf die Talhöhe des Kornbauernhofes. Die Aussicht übers Tal und zu den stattlichen Berghöfen wurde immer besser. In luftiger Höhe war nun der
„Sieben-Täler-Weg“ erreicht und damit wurde es leichter, ein Stück weit auf fast ebenen, guten Forstwegen, immer am oberen Ende von drei Tälern durch den Wald bis zum Hermersberg. Nun war man wieder in offener, aussichtsreicher, typischer Bauernlandschaft. Dies dürfte wohl das schönste Teilstück des Sieben-Täler-Weges sein – ein vertraut liebliches Bild unserer Heimat.
Dort beim größeren Hubdemushof war unweit davondas Einkehrziel in der Bauernhofstrauße von Hasegallis. Mit heimischen Spezialitäten hatte man eine reichliche Auswahl zum Verkosten. Der gemütlichen Rast folgte dann der Abstieg dieses Hermestales hinüber zum Ausgangspunkt Riersbach, vier der sieben Täler waren geschafft. Dafür galt der Dank von Vorstandseite Herrn Lerch für diese erlebnisreiche Tour den beiden Tourenführern Agnes und Peter Münschke.