Trotz Sturm und Regenwetter hatten sich am vergangenen Sonntag 25 wetterfeste Wanderfreunde zur ersten Tour im neuen Wanderjahr eingefunden.
In Fahrgemeinschaften steuerte man den Wanderparkplatz beim Gasthaus Adler an. Nach einem kurzen Stück auf dem Reichstalpfad wählte man den höher gelegen Weg, der am Wasserbehälter vorbeiführte. Der Wind brauste durch die Baumwipfel, als die Gruppe auf dem breiten, leicht ansteigenden Waldweg über die Käppelehalde wanderte. Eine Waldschneise gab einen wunderschönen Blick ins Brandenkopfgebiet, auf die Michaelskapelle und über die Gehöfte in Kirnbach-Grün und Roth frei.
Über einen schmalen Zickzackpfad ging es hinunter zum Pavillon, der in bester Aussichtslage auf dem Michaelsfelsen erbaut wurde. Hier servierten die Tourenführer zum Aufwärmen ein Schnäpsle, was bei diesem Wetter besonders willkommen war. Nun folgte noch ein kleiner Abstecher bis zum Erbsengrund, bevor sich die Gruppe zur Einkehr im Grünen Hof aufmachte.
Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank machte man sich auf kürzester Strecke auf den Rückweg. Trotz widriger Wetterbedingungen hatten alle Teilnehmer eine schöne Auftaktwanderung erlebt, und dafür ist den Tourenführern Gertrud und Guido Lerch herzlich zu danken.