Eine Woche nach der erfolgreichen Aufführung bei der Jahresveranstaltung der Bürgerwehr Unterharmersbach stand die Theatergruppe »Lampenfieber« am Samstagabend ein zweites Mal auf der Bühne. Auch im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach sorgte das Lustspiel »Alles bestens geregelt« beim Publikum und bei den Darstellern gleichermaßen für viel Spaß.



Der Theaterabend war sehr gut besucht und alles ist gut verlaufen, konnte Tobias Schwendemann erleichtert ein positives Fazit ziehen. Er stand in diesem Jahr nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern hatte erstmals als Regisseur die Fäden in der Hand. »Ich musste ja nicht alles selbst regeln, sondern konnte mich auf meine erfahrenen Mitspieler verlassen«, betont Tobias Schwendemann.
Mit großer Spielfreude und Können haben es die neun Laienschauspieler geschafft, ihre Rollen gekonnt umzusetzen. Auch die beiden neuen Mitspieler Nicolai Gißler und Desirée Fiebig fügten sich sehr gut in das Ensemble ein. »Auch wir auf der Bühne haben viel Spaß gehabt«, bestätigt Tobias Schwendemann. Sein Dank gilt nicht zuletzt dem Helferteam, das durch die Übernahme der Bewirtung den Abend im Dorfgemeinschaftshaus mit ermöglicht haben.
Nun ist für das Lampenfieber-Team erst einmal Pause. Nach den Sommerferien startet die Gruppe dann wieder mit den Vorbereitungen für die Theaterabende 2020. Darauf dürfen sich alle Theaterfreunde schon heute freuen.