Für tolle Leistungen konnte der Vorsitzende der Bläserjugend Simon Keller zwei Jungmusikerinnen ehren. Lana Schnebel und Carla Schultheiß haben im Oktober das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.
Mit der Aufnahme ins Orchester, Ehrennadel, einer Urkunde und einem Gutschein wurden die Jungmusikerinnen für ihr musikalisches Engagement belohnt. Die theoretische und praktische Prüfung haben sie im vergangenen November in Hofstetten mit Erfolg bestanden.
Seit knapp drei Jahren werden beide Musikerinnen des Musikvereins Unterentersbach an der Klarinette ausgebildet. Erst von Alexander Huber, jetzt von Melanie Pferrer. Sie hat beide Jungmusikerinnen nun auf die praktische wie theoretische Prüfung vorbereitet. Begonnen haben Lana Schnebel und Carla Schultheiß ganz zu Beginn ihrer musikalischen Ausbildung mit dem Blockflötenunterricht, geleitet von Natalie Rothmann.
Das Bestehen des Leistungsabzeichen in Bronze ist in Unterentersbach zugleich die Eintrittskarte für das Mitspielen im Orchester. Die erste Gesamtprobe des Jahres am kommenden Freitag wird dann die erste Orchesterprobe für Lana und Carla sein. Auf dem Probeplan stehen natürlich der Narrenmarsch und Fasendshits. Diese werden die beiden nämlich für ihre ersten Auftritte mit der Kapelle brauchen: Die Musikkapelle begleitet die Narrenzunft Zell a. H. zum Narrentreffen nach Triberg und wird traditionell am Fasendsonntag und -dienstag beim Umzug mitwirken.




