A-Jugend gewinnt in Willstätt und C-Jugend punktet in Biberach.
VFR Willstätt A-Jugend – SG Harmersbachtal A-Jugend 1:3
Zum Rückrundenauftakt der A-Jugend Bezirksliga reiste man zum Tabellenletzten nach Willstätt. Trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage war man gewarnt: Aufgrund einer durchwachsenen Vorbereitung und Verletzungssorgen wusste man, dass dies kein Selbstläufer werden sollte. Man begann das Spiel mutig, versuchte auf einem großen, schwer zu bespielenden Platz miteinander Fußball zu spielen und erarbeitete sich ein paar Halbchancen. Die Gastgeber aus Willstätt probierten ihr Glück ausschließlich über lange Bälle. Man hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle, doch dann war es eine nicht sauber genug geklärte Abwehraktion und ein schöner Steckpass, welcher dem Gastgeber in der 30. Minute den schmeichelhaften Führungstreffer brachte. Nun wurde man endlich zwingender in den Angriffsbemühungen, und bereits in der 34. Minute erzielte man, nach einem Eckball, durch einen schönen Kopfballtreffer von Lenny Herrmann den 1:1-Halbzeitstand.
In der Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel weiterhin mutig anzugehen und den Gegner fußballerisch zu besiegen. Man erspielte sich einige Chancen, doch es dauerte bis zur 68. Minute, als sich Marvin Fix nach toller Kombination an
der Grundlinie durchsetzte und auf Max Gutmann ablegte. Dieser musste nur noch zur Führung einschieben. Die Willstätter machten in der Folge auf, konnten sich bis auf einige Freistöße jedoch keine klaren Chancen erspielen. Den Schlusspunkt in einem zerfahrenen Spiel setzte Marvin Fix in der 83. Minute, als er 25 Meter vor dem Tor nach innen zog und mit einem tollen Distanzschuss in den Winkel den 1:3-Endstand erzielte. Hart erarbeitet, aber verdient, war dieser Sieg gegen den kämpfenden Tabellenletzten aus Willstätt.
ZFV C-Jugend – SG Biberach C-Jugend 2:2
Die C-Jugend des Zeller FV konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Punkt aus Biberach mitnehmen. Von Anpfiff an entwickelte sich ein sehr intensiv geführtes Spiel. In der 8. Minute der erste Torschuss von Biberach, gleich das 1:0. Man erholte sich schnell und konnte durch Qais Al Kamul in der 12. Minute den Ausgleich erzielen. In der 28. Minute gab es einen Handelfmeter, und dieser wurde von Malia Damm souverän verwandelt. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auch ausgeglichen, und nach einem Standard kam die SG Biberach zum 2:2-Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Remis, mit dem man zufrieden sein kann. Wenn man die nächsten Spiele mit derselben Einstellung angeht, wird man noch einige Punkte einfahren können, vielleicht schon am Samstag gegen die SG im Schuttertal.