Die Kunstsaison 2025 nimmt Fahrt auf: Am 22. und 23. März von 11 bis 17 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, Kunstschaffende direkt in ihren Ateliers in Zell zu erleben.
Doris Rabung (Quilt- und Textilkünstlerin, Oberentersbacher Str. 2b), Wolfgang Hilzensauer (Malerei, Am Bach 1) mit Gast Dieter Atz (Digital imaging), Albert Reichenbach (Malerei, Grafik, Fotografie, Hintere Kirchgasse 6) und Roland Mauch (Bildende Kunst, Kapellenstraße 3). Die Künstler freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Zeller Kunstwege – neu aufgestellt
Die Zeller Kunstwege feiern 2025 ihren Auftakt mit einer Veranstaltung am 23. März am historischen Rundofen. Dieser Tag (verkaufsoffener Sonntag, Frühlingsfest) wird durch ein musikalisches Rahmenprogramm und die Präsenz von Künstlern bereichert. Bereits letzte Woche wurden elf neue Skulpturen aufgestellt, darunter Werke von Künstlern wie Rüdiger Seidt und Christoph Traub. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat sich der Kunstweg zu einem bedeutenden Teil des kulturellen Lebens in Zell entwickelt, unterstützt durch den Förderverein Zeller Kunstwege e.V. Zusätzlich gibt es parallel zur Eröffnung eine Keramikausstellung und offene Ateliers lokaler Künstler.
„Bewegung“ von Markus Hettig im Rundofen
Der verkaufsoffene Sonntag am 23. März bietet zudem weiterhin die Gelegenheit, die Keramikausstellung „Bewegung“ von Markus Hettig im Rundofen zu besuchen. Der Ausstellungszeitraum ist vom 14. März bis 6. April.