„Lucky Kids“ sammeln Spenden für Kinderkrebsstation

Als Zeichen des Zusammenhalts findet im Rahmen des „Frühlingsfest“ am kommenden Sonntag, 23. März eine besondere Aktion statt: Der Kinderchor „Lucky Kids“ sammelt in Kooperation mit „Schmid Ideen“ Spenden für die Kinderkrebsstation in Freiburg.

Zwei Auftritte beim Frühlingsfest

Das Programm um 13 Uhr mit einem Auftritt der „Zeller Lucky Kids“, um 14.30 Uhr singen sie noch einmal. Mittlerweile sind 40 Kinder im Chor, die mit großer Motivation bei der Sache sind. Sie präsentieren beim Frühlingsfest fröhliche und moderne Lieder, in denen es darum geht, was für Kinder wirklich wichtig ist und was sie sich für alle Menschen wünschen. „Die Kinder sind voller Vorfreude“, berichtet Chorleiterin Katharina Ben Aissa. „Der Gedanke, anderen Kindern wieder helfen zu können motiviert sie sehr.“

„Pieksekiste“ soll sich füllen

Die Kinder bitten für die beiden Auftritte um Spenden. Mit diesen Spenden kaufen sie bei Schmid kleine Geschenke ein, die eine „Pieksekiste“ für die Kinderstation ergeben. Ein Teil der Kinder wird diese persönlich in Freiburg übergeben.

Damit sich der Spendentopf gut füllt, unterstützen die Eltern der „Lucky Kid“s großartig und backen fleißig Muffins für das Frühlingsfest. Die Kinder selbst werden die Muffins gegen eine kleine Spende unter die Leute bringen.

Zwischen den Auftritten der „Lucky Kids“ zeigt um 14 Uhr die Tanzgruppe „Just Dance“ ihr Können.