ZELLKULTOUR Forum stellt Programm „Ausstellungen im Rundofen 2025“ vor.
Rechtzeitig vor der ersten Ausstellung im Rundofen gibt das ZELLKULTOUR Forum einen Überblick über die diesjährigen Ausstellungstermine.
Zusammenarbeit beschlossen
Die im Forum vertretenen Vereine und das Storchenturm-Museum haben sich Anfang 2024 zusammengeschlossen, um Synergien zu nutzen, die vielfältige Kultur in Zell sichtbar zu machen und damit die Kulturszene insgesamt zu stärken.
Insbesondere die 2025 im Rundofen ausstellenden Fördervereine Rundofen e.V., die Zeller Kunstwege e.V. und der Historische Verein Zell e.V. stimmen sich hierzu bei der Terminplanung und der gemeinsamen Umsetzung der Themen untereinander ab. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing der Stadt Zell a. H. Weiterhin gehören die Museumsfreunde Storchenturm und der Förderverein Heimatmuseum Fürstenberger Hof e.V. ebenfalls zum Forum.
Fünf Ausstellungen geplant
Fünf interessante Ausstellungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wird es im Jahresverlauf geben. Hierzu wurde eigens ein Flyer gestaltet, der auch dieser Ausgabe der „Schwarzwälder Post“ beiliegt sowie im Rathaus und im Rundofen ausliegt. Die einzelnen Ausstellungen werden detailliert vorab in der „Schwarzwälder Post“ angekündigt.
Das ZELLKULTOUR Forum freut sich auf reges Interesse der Öffentlichkeit!