Zeller FV will in dieser Saison eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen

Der Ball rollt wieder. Zum ers­ten Heimspiel der Kreisliga A Saison 2024/25 empfängt der Zeller FV am Sonntag die Mannschaften vom FC Kirnbach.

Sonntag, 25. August 2024:
13 Uhr: Zeller FV II – FC Kirnbach II
15 Uhr: Zeller FV I – FC Kirnbach I

Sechs Wochen Vorbereitungszeit liegen hinter dem Trainerteam und der Mannschaft. Sechs Wochen Vorbereitung, mit denen die sportlich handelnden und verantwortlichen Personen im Wesentlichen zufrieden sind. Der ZFV geht mit anderen Vorzeichen in diese Saison. Im zweiten Jahr Kreisliga A Staffel Süd kennt man die Liga, wohingegen sich der Verein vor einem Jahr erst einfinden musste.

Entgegen den Vorjahren kann man feststellen, dass es doch gelungen ist, die Mannschaft zu verstärken und auch wieder eine gute Altersmischung zwischen „Jung“ und „Erfahren“ herzustellen. „In keinem Fall soll diese Aussage aber gegen die Jungs sprechen, die die letzte Rückrunde doch mehr als ordentlich absolviert haben“, betont ZFV-Vorstand Christian Pristl.

Nachdem der ZFV in der Winterpause auch noch den Abgang von Fabian Baltruschat verkraften musste, war diese dann zu spielende Rückrunde doch mit etwas Unsicherheit verbunden. Umso erfreulicher war es, wie die Mannschaft dann die Spiele der Rückrunde absolviert hat, die dann mit dem 4:1-Auswärtssieg beim späteren Tabellenzweiten und Bezirksliga-Aufsteiger SV Mühlenbach ein Ausrufezeichen setzte! Auch die zweite Mannschaft spielte eine gute Rückrunde, auf der man in dieser Saison aufbauen kann. Auch die Tatsache, dass nach Saisonschluss 16 Spieler zusammen nach Mallorca flogen, um diese Saison gemeinsam ausklingen zu lassen, spricht für sich. Hier ist letzte Saison etwas gewachsen.

Nun hat der Verein neue Spieler dazu bekommen, wie bereits berichtet wurde. Es ist nun Aufgabe der sportlichen Leitung, die Mannschaft der letzten Saison mit den neuen Spielern zu einem funktionierenden Team auf und neben dem Platz zu formieren.
„Dass wir Fußball spielen können, muss an dieser Stelle eigentlich nicht erwähnt werden. Dass unser gesamtes Team bestehend aus 1. und 2. Mannschaft eigene Ambitionen hat, bedarf auch keiner besonderen Erwähnung. Insofern ist es unser Ziel, in dieser Saison eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen“, betont ZFV-Vorstand Christian Pristl.

Am Sonntag soll auch der erste Schritt gemacht werden, d. h. ein Heimsieg beider Mannschaften ist das erklärte Ziel, um den Grundstein für einen guten Saisonstart zu legen.

Generalversammlung am 13. September

Vorschau: Die Generalversammlung des ZFV findet am Freitag, 13. September 2024, um 19.20 Uhr im Clubheim statt.