„Alles in Gold“ beim Bogenschießen

Beim Zelli-Kinderferienprogramm kam das Angebot des Bogenschützenclubs e.V. Zell hervorragend an.

Man spürt förmlich Konzentration und Ruhe im Raum schon beim Betreten der Halle. Das Bogenschießen zielt nicht allein auf das Loslassen des Pfeils in Richtung Scheibe. Auch Ausdauer und Kraft werden durch diese Sportart gestärkt.

Beim Zelli-Kinderferienprogramm kam, wie auch in den Nachbargemeinden, das Angebot des Bogenschützenclubs e.V. Zell hervorragend an. Aufgrund der hohen Beliebtheit und einer Warteliste an interessierten Kindern, hat der Verein einen zweiten Veranstaltungstermin angeboten.

Die Kindern lernten die Grundlagen des Bogenschießens kennen und konnten sofortige Resultate erleben. Ein Sport „im Hier und Jetzt“ erfährt man vom Zeller BSC e.V.: „Man kann während des Schießens an nichts anderes denken. Wenn man völlig fokussiert ist, stimmen auch die Ergebnisse.“

Nach einer Übungsphase wurde im Wettbewerb gespielt und Punkte gezählt. Später gab es ein paar Überraschungen, versteckt in Luftballons, welche es zu treffen galt. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Teilnehmer-Urkunde und Präsente des Vereins überreicht. Wir sagen: Danke & „Alle ins Gold!“

 

Unter der Anleitung von Vereinsmitgliedern erlernten die Kinder dem Umgang mit Pfeil und Bogen.