Jubiläumsturnier und Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen. Präsident Dr. Volker Hamann dankt allen Mitarbeitern für ihren Einsatz.



Das große Jubiläumsturnier, ein geselliges „4er-Scramble“, lockte bereits morgens 90 Golfer an den Start, während die Jubiläumsfeier abends auf rund 120 Gäste anwuchs.
In seiner Begrüßungsrede dankte Präsident Dr. Volker Hamann allen Mitarbeitern des Clubs für ihren Einsatz und würdigte vor allem die 20-jährige Betriebszugehörigkeit der Clubmanagerin Andrea Breig-Jehle. Auch durfte er zahlreiche Ehrengäste an diesem Abend begrüßen, unter ihnen Ortsvorsteher Christian Dumin und Ehrenpräsident Olaf Pohl, sowie der zweite Präsident des Golfclubs Dr. Uwe Eisleben und der älteste aktive Golfer des Golfclubs Reiner Schmid.
Dr. Uwe Eisleben hatte zur Freude der Festgesellschaft einige Anekdoten auf Lager. Er erinnerte im von Moderatorin Silke Kienzler geführten Interview an die schwierigen Anfänge des Golfplatzbaus in Zell am Harmersbach, die finanziellen Hürden und den Widerstand der Landwirte. Uwe Eisleben berichtete aber auch von der Pionierstimmung der Gründungsmitglieder beim Ausbau des Clubhauses in Eigenleistung und der ausgelassenen Atmosphäre bei den zahllosen Arbeitseinsätzen der fleißigen Helfer, die nach getaner Arbeit beim gemeinsamen Vesper ihren Golfplatz-Visionen freien Lauf ließen.
Die Abendveranstaltung wurde abgerundet durch ein fantastisches Festmenü, das die Clubgastronominnen Carmelina Lo Monaco und Agnese Passeri für die Gäste gezaubert hatten. Als Vollblutmusiker würzten „Die Millers“ das Ganze noch mit heißen Rhythmen aus den 60ern, 70ern und 80ern, so dass kein Wunsch unerfüllt blieb.
Vorstandsmitglied Silke Kienzler, die den Abend moderierte, läutete erst weit nach Mitternacht das Ende der Veranstaltung ein.