Seit 25 Jahren ist er Narrenrat und seit 20 Jahren lenkt er als Zunftmeister mit Herz und Verstand die Zeller Fasend.
Hochkarätige Ehrungen gab es zum Auftakt des Zunftabends. Im Mittelpunkt stand dabei Zunftmeister Clemens Halter, der seit 25 Jahren dem Narrenrat angehört und seit 20 Jahren an vorderster Stelle die Geschicke der Zeller Fasend lenkt. Als sich das Publikum bei Clemens Halter mit großem Applaus bedankte und gemeinsam mit ihm und für ihn den Narrenmarsch anstimmte, wurde es auch dem Zeller Obernarren warm ums Herz.
Die Zeller Fasend, mocht ihn rasend
„Seit 20 Jahren ist er der Obers te vom Narrenrat, er ist ein Mann mit Wort und Tat“, rief Vize-Zunftmeister Stefan Polap Zunftmeister Clemens Halter zu und bestätigte: „Die Zeller Fasend, mocht ihn rasend!“ Clemens sei ein echter Kumpel, der einen tollen Job machte und den Laden zusammenhält. „Mit Herz und Verstand führt er die Zeller Fasend“, lobte Vize Stefan Polap und sprach den Wunsch aus: „Du bist unser Zunftmeister und bleibst es hoffentlich noch lange.“
Mit einer ganzen Reihe von Geschenken wurde Clemens Halter für eine viertel Jahrhundert Zeller Fasend gedankt. Jeder der Narrenräte drückte ihn kräftig, es gab ein 10-Mann-Vesperbrett und ein Zeller Job-Kärtle. Die „Goldene Maske“ der Narrenzunft Zell wird im Hause Halter sicherlich einen Ehrenplatz erhalten.
Verbandsehrungen für Simon Haas, Sven Wissmann und Sam Spicker
Vom Verband schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte war gestern Abend Thomas Decker, der stellv. Landschaftsvertreter und Zunftmeister der Althistorischen Narrenzunft, von Offenburg nach Zell gekommen, um drei verdienten Narren die Ehrennadel des Verbandes zu überbringen. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden die Narrenräte Simon Haas und Sven Wissmann ausgezeichnet.
Narrenrat Sam Spicker wurde vom VSAN mit Silber dekoriert. Sam gehört der Zeller Narrenzunft seit 1977 an und ist seit 2006 Narrenrat und Fähnrich der Zunft.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.