Mit einer ausgelassenen Weihnachtsfeier beschließt Manfred Lehmann Innenausbau GmbH ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023. Im festlichen Rahmen konnten sechs Betriebsjubilare geehrt werden.
Mit der Weihnachtsfeier konnte die Manfred Lehmann Innenausbau GmbH ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 abschließen. „Wir haben ein starkes Team, bei dem auf niemand verzichtet werden kann“, bedankte sich Geschäftsführer Stefan Lehmann bei den 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betonte: „Alle tragen das Lehmann-Gen in sich und jede und jeder hat, an seinem Platz, zum Erfolg beigetragen.“
Im Blickpunkt standen dabei vor allem sechs Mitarbeiter, die im Jahr 2023 ihr Betriebsjubiläum feiern konnten.
Ein Urgestein im Unternehmen
Sein ganzes Arbeitsleben hat Martin Gureth in den Dienst der Schreinerei Lehmann gestellt und kann sein 45-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Er hat als Lehrling im Betrieb begonnen und nach der Gesellenzeit erfolgreich die Meisterprüfung abgelegt. Damals war er an der Seite von Inhaber Manfred Lehmann der erste Meister im Betrieb.
Seit vielen Jahren zeichnet sich Martin Gureth als Ausbildungsmeister aus und trägt mit seiner Verantwortung dazu bei, dass fachliches Können und menschliche Werte an die nächsten Generationen weitergegeben werden.
Mit seinem Fachwissen und seiner großen Erfahrung ist der Schreinermeister in vielen Bereichen des Unternehmens eine verlässliche Stütze. Er betreut einen eigenen Kundenkreis und ist bei Neuinvestitionen und vielen anderen Dingen ein wichtiger Ratgeber. Für seine Lebensleistung im Betrieb dankte ihm Stefan Lehmann und brachte seine persönliche Verbundenheit zum Ausdruck.
Gelebtes Schreinerhandwerk
Seit 30 Jahren gehört Schreiner Wolfgang Beeh dem Unternehmen an und ist der Mann für anspruchsvolle Arbeiten und feine Handwerkskunst. Er ist ein Muster an Pünktlichkeit und Genauigkeit und immer die Ruhe selbst und vielleicht gerade deshalb so präzise und schnell. Als Vorbild nimmt er gerne im Tagesgeschäft die Auszubildenden an seine Seite und bringt ihnen die Details des Schreinerhandwerks näher.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





