Die Feierlichkeiten beginnen um 20 Uhr am 27. Januar anno 2024 in der Fürstenhochburg Jahnstraße.
Fürst Alex I. Harter der III. ist diese Woche mit seinem fürstlichen Hofstaat vom Airport Biberach aufgebrochen zu einer royalen Einladungstour. Die Fürstentum lädt das blaue Blut der Welt zu einer großen Feier am Lohgassabend ein. Man darf gespannt sein, welche HoheitInnen und ExZELLenzInnen der Fürschd auf seiner Einladungstour für einen Besuch im Fürstentum gewinnen kann.
Die Feierlichkeiten beginnen um 20 Uhr am 27. Januar anno 2024 in der Fürstenhochburg Jahnstraße. Das Protokoll muss minutiös durchgespielt werden und perfekt sein, wenn die FürstInnen, EmirInnen, Prin zenInnen und KönigInnen zum Jubiläum in Zell zu Gast sein werden. Komparsen, Maskenbildner, Bühnentechniker und Sicherheitsdienste müssen zur Hochform auflaufen.
Eine Zusammenkunft der Königshäuser dieser Welt erfordert natürlich auch eine unglaubliche Logistik und so wurde für Zell die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Die Zeller Bürgerwehr arbeitet ein Sicherheitskonzept aus und wird sogar mit den benachbarten SFH (Special Forces Hombe) zusammenarbeiten.
In der Woche vor dem 27.01. kann es zu Behinderungen im Städtle kommen, weil Mitarbeiter des städtischen Bauhofs alle Gullideckel zuschweißen (gehört zum, Sicherheitskonzept der BW). BW steht für Bürgerwehr, nicht Bundeswehr. Die Zeller Bürgerwehr ist mit Ihren neuen Gewehren der maroden Bundeswehr technisch und strategisch sowieso weit überlegen und somit für den Schutz der Gäste und Einheimischen verantwortlich.
Die Narrenzunft wird rechtzeitig zur Generalprobe die Stadt mit bunten Fähnchen schmücken. Wie man unschwer erkennen kann, wird das Rathaus für standesgemäße Empfänge aufwändig saniert und der Töpfer erhält auch eine neue Fassade, damit sich die Hoheiten vollkommen ins Zeller Nachtleben stürzen können.
Georg Heitzmann vom Luxushotel Kleebad am Badwald steht gerade Tag und Nacht in der Küche mit seinem Team und kocht sich durch die Welt. Aber er hat schon verlauten lassen: „Zur Musikprob vun minnere Stadtkapell geh ich, do könne sich die durchlauchten Gäste uff de Kopf stelle.“ Also wie man sieht, alle in heller Aufruhr und freudiger Erwartung. Lasset die Spiele beginnen!