Beim Hirschturm erwartet die Besucher an drei Donnerstagen im Advent ein stimmungsvolles Programm. Pia Spicker und Astrid Benz vom JUKU wecken die Vorfreude.
Drei Mal am Donnerstag im Advent wird am Hirschturm von 18 bis 22 Uhr der „Weihnachtshirsch“ gefeiert. Geboten wird dabei ein abwechslungsreiches Musikprogramm und selbstverständlich ist auch für gute Bewirtung gesorgt. Veranstalter und Ausrichter ist der „JuKu“ Jugend- und Kulturverein Zell. Unterstützt wird die Aktion allen voran von der Stadt Zell.
JuKu will an den Erfolg von 2019 anknüpfen
Zuletzt hat der „Weihnachtshirsch“ im Jahr 2019 stattgefunden. „Die Abende waren ein voller Erfolg. Daran wollen wir anknüpfen“, wecken die beiden Organisatorinnen Pia Spicker und Astrid Benz vom JuKu die Vorfreude.
Den Ursprung hatte die Veranstaltungsreihe beim Work shop „Zell 2023“. Ziel war es, das Areal beim Hirschturm zu einer Winterwelt umzugestalten. Sebastian Mayer hat den „Weihnachtshirsch“ vorangetrieben.
Wie vor vier Jahren wird der Hirschturm wieder weihnachtlich geschmückt und es wird einen schönen Eingangsbereich auf den Festplatz geben. Sehr vielversprechend ist auch das Musikprogramm. Am 7. Dezember treten die Stadtkapelle und die Sängerinnen „Maarie + Marie“ alias Uli Vögele und Esther Kalmring auf. Am 14. Dezember sind Felix der Glückliche und der Gesangverein „Frohsinn“ mit dabei. Den Abschluss am 21. Dezember bildet die Band „PAN“.
An der Weihnachtsbude duftet es nach Glühwein und Punsch. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Grillwurst und Veggie-Burger.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.