Seit dem Jahr 2017 verbringt sie ihren Lebensabend im Seniorenzentrum „St. Gallus“.
Am gestrigen Dienstag konnte Rosa Villing geb. Baumann ihren 95. Geburtstag feiern. Seit dem Jahr 2017 verbringt sie ihren Lebensabend im Seniorenzentrum „St. Gallus“.
Die Jubilarin ist taubstumm, kann sich aber dennoch gut verständigen. Über die Glückwünsche von Bürgermeister-Stellvertreterin Brigitte Stunder und die Schreiben von Bürgermeister Pfundstein und Landrat Scherer hat sie sich jedenfalls sichtlich gefreut. Auch auf die Tatsache, dass sie nun schon auf 95 Lebensjahre zurückblicken kann, reagierte Rosa Villing mit stiller Freude.
Rosa Villing ist gebürtige Zellerin. Sie ist mit fünf Geschwistern aufgewachsen. Nach dem Besuch der Volksschule hat sie den Beruf der Schneiderin erlernt. Aus ihrer Ehe mit Adolf Villing sind vier Kinder hervorgegangen. Auch der Ehemann von Rosa Villing war taubstumm. Er ist bereits verstorben.
Bürgermeister-Stellvertreterin Dr. Brigitte Stunder wünschte der Jubilarin einen guten Lebensabend. Ihren Wünschen schließt sich die Heimatzeitung „Schwarzwälder Post“ gerne an.