Die Hobbykünstler und Xaver Riehle haben an die Sozialstation St. Raphael gespendet.
Xaver Riehle, Inhaber des traditionsreichen Metallbauunternehmens Riehle in Unterharmersbach, hatte bisher seinen Kunden zu Weihnachten ein Präsent überreicht. In diesem Jahr entschloss er sich, statt seine Kunden die Sozialstation St. Raphael zu beschenken und 500 Euro zu überweisen. Er wird seinen Kunden ein Foto von der Spendenübergabe senden und ist sich sicher, dass sie mit seiner Entscheidung einverstanden sind.
Beim Hobbykünstler-Markt im Kulturzentrum Obere Fabrik (Tellerbau) am ersten Novemberwochenende gab es von Aquarellen über Holzarbeiten und Schmuck bis hin zum Zottelbären allerhand zu sehen und zu kaufen. Die 23 Aussteller zahlten keine Standgebühr, sondern brachten jeweils drei selbst gebackene Kuchen mit. Verkauft wurden diese Kuchen von ehrenamtlichen Helfern der Sozialstation, die wiederum den Reinerlös erhält. Martina Homes und Rosy Marques übergaben den beachtlichen Betrag von 1.710 Euro.
Der Vorsitzende der Sozialstation Herbert Vollmer dankte Xaver Riehle sowie Martina Homes und Rosy Marques für ihre Spenden, zeigt dies doch, dass die Leistungen der Sozialstation anerkannt und gewürdigt würden. Marijke Heizmann, die Leiterin der Tagespflege, wird mit dem Spendengeld Aktivierungsmaterial für die Tagespflege besorgen.
Über die Tagespflege der Sozialstation St. Raphael
Der Name Tagespflege täuscht über das hinweg, was sie eigentlich ist: Die Tagespflege bietet den Gästen ein sinnvolles, kurzweiliges Tagesprogramm in netter Gesellschaft. Dabei werden soziale Kontakte geknüpft und neue Freundschaften geschlossen. Langeweile oder Einsamkeit kennt man hier nicht.