Der Joy&FunChorus lädt am Sonntag zu seinem Jubiläumskonzert ein. Zum 30-jährigen Bestehen bieten Dirigent Wolfram Dreher und der Chor Kostbarkeiten aus ihrer musikalischen Schatztruhe.
Am kommenden Sonntag, 5. November 2023, um 18 Uhr lädt der Joy&FunChorus zu seinem Jubiläumskonzert in die Katholische Stadtpfarrkirche „St. Symphorian“ in Zell a. H. ein.
Wolfram Dreher hat den Chor gegründet
Vor 30 Jahren hat Wolfram Dreher auf Anregung seiner Töchter den Joy&FunChorus gegründet mit dem Ziel, ein Repertoire zu singen, das sich neben den gewünschten Gospels und Spirituals auch aus vielen anderen Bereichen der geistlichen und weltlichen Musik unterschiedlicher Epochen bedient.
Chormusik aus den vergangenen 500 Jahren und aus aller Herren Länder findet sich heute in dem Repertoire, das der Chor mit den Jahren einstudiert hat. In diese Schatztruhe hat Dirigent Wolfram Dreher nun gegriffen, ein paar Perlen hinzugefügt und für das Jubiläumskonzert ein vielseitiges Programm zusammengestellt.
Alte und neue Musik erklingt
Es wird alte und neue Musik erklingen, eine „Little Jazz Mass“ mit Schlagzeug und Klavier, Lieder aus der Romantik, Gospels und Spirituals dürfen nicht fehlen. Renaissance steht gleichwertig neben Pop und ein deutsches Friedensgebet aus dem 17. Jahrhundert ist aktuell wie nie.
„Thank You for the Music“ ist das Thema, Dankbarkeit und die Bitte um Frieden bilden den roten Faden.
Als verbindendes Element zwischen den beiden Teilen des Konzertabends spielt ein Holzbläserquintett einen Walzer von Dimitri Shostakovich.
Das Jubiläumskonzert des Joy&FunChorus in der Katholischen Stadtpfarrkirche „St. Symphorian“ in Zell a. H. beginnt um 18 Uhr. Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden am Ausgang sind willkommen.