Erfolgreiches Wochenende für die Volleyball-Mannschaften des TV Zell.
Quattro-Volleyball
Am Samstag, 14. Oktober 2023, fand der Heimspieltag in der Ritter-von-Buß-Halle statt. Um 15:00 Uhr trat die Quattro-Mannschaft des TV Zell a. H. „Oldstars“ in der SBVV-Volleyball-Quattro-Liga gegen die Gastmannschaften von TV Auenheim und TB Bad Krozingen nacheinander an.
Das erste Spiel des Tages gewannen die Zeller in drei Sätzen gegen TV Auenheim mit 2:1 und 25:12, 15:25 und 25:14 Bällen. Hier hat der Trainer des TV Zell a. H. Oldstars mit der Aufstellung der Mannschaft experimentiert und alle Spieler eingesetzt, damit sie Spielerfahrung sammeln konnten. Somit sicherte sich die Mannschaft des TV Zell a.H. die ersten zwei Punkte des Tages.
Im zweiten Spiel des Tages spielten die TV Zell a. H. Oldstars gegen die starke Mannschaft des TB Bad Krozingen. Hier wurde von vorne rein stark begonnen, so dass die Gegner keine Chance zum Aufholen der Punkte bekamen. Das Spiel ging mit 2:0 Sätzen und 25:18, 25:19 Bällen klar an die Oldstars.
In der dritten Begegnung standen sich die Gastmannschaften TV Auenheim und TB Bad Krozingen gegenüber. Hier hatte die Mannschaft des TB Bad Krozingen klar dominiert und gewann das Spiel mit 2:0 Sätzen und 25:23, 25:13 Bällen
Bezirksklasse Herren Nord
Ein erfolgreiches Debüt hatte am Sonntag, 15. Oktober 2023, die Herrenmannschaft des TV Zell a. H. „Volleys“ in Freiburg Rieselfeld.
Im ersten Spiel des Tages traten SvO Rieselfeld 2 und TV Kollnau-Gutach 2 aufeinander. Hier gewann souverän die Mannschaft von TV Kollnau-Gutach 2 mit 3:0 Sätzen und 11:25, 14:25, 7:25 Bällen.
Im zweiten Spiel durften die bis dahin noch unerfahrene TV Zell a. H. Volleys ihr gelerntes zeigen. Alle Spieler gaben ihr Bestes und konnten ihr Spiel immer wieder durchsetzen. Auch die „Volleys“ konnten das Debütspiel mit 3:0 Sätzen und 25:23, 25:21,25:12 Bällen klar für sich entscheiden. Ihren Auftritt als junge Zuspielerin hatte Helena Keller, die für die perfekten Schlusspunkte der Mannschaft sorgte.
Das dritte Spiel des Tages mussten die TV Zell a. H. Volleys gegen den sehr starken Team des TV Kollnau-Gutach 2 machen. In den ersten zwei Sätzen spielten die Volleys mit viel Respekt, auch die Annahme kam nicht. Somit konnte kein geübtes Spiel aufgebaut werden. Die ersten zwei Sätze gingen an TV Kollnau-Gutach 2 mit 10:25, 16:25 Bällen.
Die Wende des Spiels kam nach der Traineransage im dritten Satz. Die TV Zell a. H. Volleys legten ein phänomenales Spiel hin und entschieden den dritten Satz mit 25:17 Bällen für sich.
Der Knackpunkt des Spiels fand dann im vierten Satz statt, nachdem die Volleys den Rückstand von 18:23 nach Auszeit aufholen konnten und den Satz mit 27:25 noch gewannen.
Da es 2:2 in Sätzen stand, musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Da der Knoten jetzt gelöst war, konnten die Volleys mit perfekter Annahme, Zuspiel und Angriff ihr Spiel durchziehen. Nach einer Stunde und 52 Minuten entschieden die TV Zell a. H. Volleys das Spiel mit 15:9 Bällen für sich in 3:2 Sätzen.
Fazit: Trainer Martin Rumpel ist sehr zufrieden mit seiner sehr jungen zusammengewürfelten Mannschaft, die mit voller Leidenschaft und Kampfgeist alles im ersten Spieltag gab.
Heimspiel und Bezirkspokal
Das nächste Heimspiel fin- det am 29. Oktober 2023 ab 11.00 Uhr in der Ritter-von-Buß-Halle statt.
Am Sonntag, 22. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr findet der Volleyball-Bezirkspokal der Herren in der Schwarzwaldhalle statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen.
Alle freuen sich und werden ihr Bestes geben.
Sehr schöne Erfolge der beiden Mannschaften. Training zahlt sich aus. Den Verletzten Marvin und Nils schnelle Gesundung für die nächsten Einsätze.