Zum dritten Mal wurden diese in Form eines Mixed-Blitzturniers ausgetragen. 14 Teams aus allen Altersklassen traten in zwei 7er-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ an und spielten bei brütender Hitze um den Titel.






Letztes Wochenende war viel los auf der Anlage des Zeller Tennisclubs. Nachdem am Freitag und Samstag das Jugend-LK-Turnier für reichlich Umtrieb in der Gasselhalde gesorgt hat, fanden am Sonntag die Mixed-Clubmeisterschaften statt.
Zum dritten Mal wurden diese in Form eines Mixed-Blitzturniers ausgetragen. 14 Teams aus allen Altersklassen traten in zwei 7er-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ an und spielten bei brütender Hitze um den Titel. Dieses Jahr waren viele Eltern-Kind-Paare dabei und es war schön zu sehen, dass die Jüngsten schon richtig gut bei den Erwachsenen mitspielen können.
Jedes Team hatte sechs Matches zu absolvieren
Nachdem Sportwart Stefan Arbogast die Gruppen ausgelost hatte, ging es dieses Jahr direkt auf den Platz. Nach einer kurzen Warmspielzeit starteten die Matches. Jede Partie wurde als verkürzter Satz auf vier gespielt mit der „no-ad“-Regel. Jedes Team hatte sechs Matches zu absolvieren. In der ersten Gruppe setzte sich Malia Damm und Jakob Schwendenmann ungeschlagen durch, vor Tessa und August Riehle. Ähnlich souverän spielten Sofie Damm und Hannes Schwendenmann in der zweiten Gruppe, dicht gefolgt von Ute und Manuel Schwendenmann.
Das Spiel um Platz drei entwickelte sich zu einem packenden Showdown, bei dem August Riehle und seine Tochter Tessa gegen Ute und Manuel Schwendenmann mit einem knappen 4:3-Sieg als Sieger hervorgingen.
„Damm-Zwillinge“ gegen „Schwendenmänner“
Im Finale standen sich die beiden Gruppensieger in einem epischen Familien-Duell der „Damm-Zwillinge“ und der „Schwendenmänner“ gegen über, wobei Malia und Jakob sich mit einem beeindruckenden 4:1-Sieg behaupteten und sich damit zum verdienten Sieger-Duo krönten. Ein besonderer Applaus galt Jakob Schwendenmann, der nicht nur diesen Titel holte, sondern ein Tag zuvor auch beim Jugend-LK-Turnier in der Altersklasse U16 Junioren Turniersieger wurde.
Zur großen Freude spielte sogar Trainer Markus Maus mit und gab seinen Schützlingen während der Spiele hilfreiche Tipps zur Doppel-Strategie. Nach sechs Stunden Tennis standen die Sieger fest und wurden gebührend bei einem gemeinsamen Grillfest gefeiert.
Finalspiele der Clubmeisterschaften
Am kommenden Sonntag ab 10 Uhr steht der Saisonhöhepunkt auf dem Plan: die Finalspiele der Clubmeisterschaften. Es werden insgesamt 12 Einzel in sechs Konkurrenzen ausgetragen (U12 Junioren, U15 Juniorinnen, U15 Junioren, Damen, Herren und Herren 30). Der TC Zell 2005 freut sich über reichlich Zuschauer.